Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Festplatte, hängt beim Booten..

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: EvilHarry

EvilHarry (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 14:01 Uhr, 5548 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag.

Ich habe mir letztens für mein Notebook, ein AMILO L7300, eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.

Wenn ich die neue Festplatte aber angeschlossen habe und den Laptop starte, dann bleibt er schon auf dem Bildschirm hängen, wo man eine Taste drücken muss, um ins Bios zu kommen.

Also Festplatte wieder raus, im Bios Bootoptionen nachgeschaut.

1. CD
2. Festplatte

Das ist also richtig.


Was ich bei Primary Master einstelle ist auch egal.
Egal was eingestellt ist, Laptop bleibt immer stehen. Ob nun Auto, None oder sonstwas.

Ein Master/Slave Problem dürfte es auch nicht geben, weil die alte Festplatte auch keinen Jumper gesetzt hatte.
Hatte trotzdem mal das DVD-LAufwerk rausgenommen, trotzdem bleibt alles hängen.


Weiß jemand, wodran es sonst liegen könnte?
Kapazitäten sind bei der alten und neuen Fstplatte gleich. 40 GB.
BIOS-Update hab ich auch schon gemacht.


Bin echt am verzweifeln^^

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: TobiasH
09.12.2007 um 13:04 Uhr
hate bios mal auf "setup Default" gestellt? vll. is nur irgendwas komisches eingestellt...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilHarry
09.12.2007 um 13:11 Uhr
hate bios mal auf "setup Default"
gestellt? vll. is nur irgendwas komisches
eingestellt...


Joa, bringt auch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.12.2007 um 13:14 Uhr
Hallo,

hast du denn eine CD/DVD mit einem Betriebssystem eingelegt?
sonst bleibt der Laptop so stehen, weil er nicht weiß was er machen soll.
Also CD mit einem Betriebssystem einlegen, von CD booten im Bios einstellen und dann den Anweisungen folgen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: EvilHarry
09.12.2007 um 13:25 Uhr
Hallo,

hast du denn eine CD/DVD mit einem
Betriebssystem eingelegt?
sonst bleibt der Laptop so stehen, weil er
nicht weiß was er machen soll.
Also CD mit einem Betriebssystem einlegen,
von CD booten im Bios einstellen und dann den
Anweisungen folgen.

brammer

Ja CD ist natürlich eingelgt, hab auch schon verschiedene ausprobiert^^
Und auch wenn keine eingelegt wäre, müsste mindestens etwas kommen wie "OS not found".
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
09.12.2007 um 13:26 Uhr
@brammer
Also so stehen bleibt der Laptop mit ziemlicher Sicherheit nicht, irgend eine Meldung wird er schon nach Timeout ausgeben.

@EvilHarry
Du fragst, welche Möglichkeit sonst noch bestehen könnte?
Die Platte könnte ganz einfach defekt sein.

Was heißt "neu", wo gekauft?
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasH
09.12.2007 um 14:01 Uhr
"klackert" die platte irgendwie komisch? ambesten du holst dir mal einen IDE-Adapter auf 2,5" Format und schließt die an einen Rechner an... vll. klappts ja da! (oder stell mal im Bios auf User und gib die Sektoren und Zylinder selbst ein, stehen meist auf der Platte...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Booten von Partionen einer Externen Festplatte
Frage von Dpole86Windows Installation3 Kommentare

Guten Tag Zusammen Ich habe eine Externe Festplatte auf der habe ich 2 Partitionen die beide Aktiv sind. Auf ...

Windows 7
SSD Festplatte extern Booten
Frage von ThierryHenryWindows 76 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder sagen ob dies überhaupt möglich ist. Was bringt mir eine Portable ...

Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte
Frage von aif-getWindows 78 Kommentare

Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Festplatte 500Gb mit Windows 7 auf eine neue grössere Platte 1000GB geklont, ...

Visual Studio
Listbox nimmt neue Items nicht an und hängt sich auf
gelöst Frage von DarkproduktVisual Studio1 Kommentar

Guten Tag, ich hänge an einem größeren Projekt, dass ich mir schon seit einer Ewigkeit fertig wünsche. Mein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...