Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Festplatte, hängt beim Booten..

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: EvilHarry

EvilHarry (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 14:01 Uhr, 5528 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag.

Ich habe mir letztens für mein Notebook, ein AMILO L7300, eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.

Wenn ich die neue Festplatte aber angeschlossen habe und den Laptop starte, dann bleibt er schon auf dem Bildschirm hängen, wo man eine Taste drücken muss, um ins Bios zu kommen.

Also Festplatte wieder raus, im Bios Bootoptionen nachgeschaut.

1. CD
2. Festplatte

Das ist also richtig.


Was ich bei Primary Master einstelle ist auch egal.
Egal was eingestellt ist, Laptop bleibt immer stehen. Ob nun Auto, None oder sonstwas.

Ein Master/Slave Problem dürfte es auch nicht geben, weil die alte Festplatte auch keinen Jumper gesetzt hatte.
Hatte trotzdem mal das DVD-LAufwerk rausgenommen, trotzdem bleibt alles hängen.


Weiß jemand, wodran es sonst liegen könnte?
Kapazitäten sind bei der alten und neuen Fstplatte gleich. 40 GB.
BIOS-Update hab ich auch schon gemacht.


Bin echt am verzweifeln^^

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: TobiasH
09.12.2007 um 13:04 Uhr
hate bios mal auf "setup Default" gestellt? vll. is nur irgendwas komisches eingestellt...
Bitte warten ..
Mitglied: EvilHarry
09.12.2007 um 13:11 Uhr
hate bios mal auf "setup Default"
gestellt? vll. is nur irgendwas komisches
eingestellt...


Joa, bringt auch nichts
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.12.2007 um 13:14 Uhr
Hallo,

hast du denn eine CD/DVD mit einem Betriebssystem eingelegt?
sonst bleibt der Laptop so stehen, weil er nicht weiß was er machen soll.
Also CD mit einem Betriebssystem einlegen, von CD booten im Bios einstellen und dann den Anweisungen folgen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: EvilHarry
09.12.2007 um 13:25 Uhr
Hallo,

hast du denn eine CD/DVD mit einem
Betriebssystem eingelegt?
sonst bleibt der Laptop so stehen, weil er
nicht weiß was er machen soll.
Also CD mit einem Betriebssystem einlegen,
von CD booten im Bios einstellen und dann den
Anweisungen folgen.

brammer

Ja CD ist natürlich eingelgt, hab auch schon verschiedene ausprobiert^^
Und auch wenn keine eingelegt wäre, müsste mindestens etwas kommen wie "OS not found".
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
09.12.2007 um 13:26 Uhr
@brammer
Also so stehen bleibt der Laptop mit ziemlicher Sicherheit nicht, irgend eine Meldung wird er schon nach Timeout ausgeben.

@EvilHarry
Du fragst, welche Möglichkeit sonst noch bestehen könnte?
Die Platte könnte ganz einfach defekt sein.

Was heißt "neu", wo gekauft?
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasH
09.12.2007 um 14:01 Uhr
"klackert" die platte irgendwie komisch? ambesten du holst dir mal einen IDE-Adapter auf 2,5" Format und schließt die an einen Rechner an... vll. klappts ja da! (oder stell mal im Bios auf User und gib die Sektoren und Zylinder selbst ein, stehen meist auf der Platte...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gesamte Festplatte klonen auf neue Festplatte (8)

Frage von aif-get zum Thema Windows 7 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Neue virtuelle Festplatte in CentOS 7 ohne Reboot finden (6)

Tipp von mic.wendt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 8
gelöst Festplatte defekt, wie Windows 8 auf die neue installieren? (7)

Frage von McLion zum Thema Windows 8 ...

Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...