funuckler

Neue Festplatte startet nicht beim hochfahren des PC

System: Asus K8V-x Motherboard, Samsung S-ATA Festplatte mit 80GB

Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem Rechnersystem. Bei diesem Rechner ist die Festplatte defekt. Ich habe nun eine neue verbaut und WinXP neu aufgespielt. Bis hierhin war alles in Ordnung. Nachdem ich den PC jedoch ausgestellt hatte, und ihn anschließend wieder starten wollte, funktionierte die neue Festplatte nicht mehr, d.h. der Motor läuft nicht an. Somit wird die Festplatte auch nicht im Bios erkannt und XP kann natürlich auch nicht starten. Ziehe ich nun den S-ATA-Stecker ab (im Betrieb) läuft der Motor an, ich kann den Stecker wieder aufsetzen und nach einem Reset funktioniert wieder alles einwandfrei, bis ich ihn das nächste mal vom Strom nehme. Dann muß diese Prozedur wiederholt werden. Dieses Phänomen tritt jedoch nur bei der neuen Platte auf, nicht bei der alten. Hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt ?

Grüße,

Andreas

Member: Dieter-56
Dieter-56 Apr 28, 2009 at 11:34:10 (UTC)
moin,

sowas verrücktes hab'sch noch nich gehört, aber ich würde die platte umtauschen, hast ja wohl noch garantie.

dieter
Member: Possi1980
Possi1980 Apr 28, 2009 at 12:09:23 (UTC)
klassischer DOA-Fall denk ich mal (Dead on Arrival); da haben se wohl die defekte Platte durch ne Defekte ersetzt :-p