Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Festplatten und altes Windows

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: sonderbar

sonderbar (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 22:35 Uhr, 4240 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

so ich habe ein paar Fragen zu Windows, Festplatten und Raid.

Ich habe ein Motherboard von Gigabyte (GA-K8NF-9 Sockel 939), Festplatte (IDE) von Exelstore (J240).

Nun zu meiner Frage:

Ich habe in meinem Motherboard Sata Anschlüsse mit Raid1 und Raid0. Kann ich jetzt mir 2 Sata-Festplatten kaufen und Windows Rüberziehen? Das es auf der neuen Festplatte ist mit Raid1?
Mitglied: thekingofqueens
08.01.2007 um 19:25 Uhr
Einfach rüberziehen wird wohl nichts. Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
08.01.2007 um 19:52 Uhr
wo ist das problem? windows kann man einwandfrei mit programmen wie zb. acronis true image auf andere platten 1:1 kopieren!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.01.2007 um 22:30 Uhr
Ja, genau, und dann guckst Du mal, in wie vielen Fällen Windows anschließend mit einem netten blauen Hintergrundbild startet *muhahaha*

Nein, kann man nicht so ohne Weiteres.

Aber Du könntest mal Acronis Migrate Easy probieren.
Auch hier gilt: keine Gewähr auf Funktionalität.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 15608
08.01.2007 um 22:35 Uhr
ja, muahaha, probieren über studieren...

ich hab das auf meinen rechnern schon mehr als 10 mal gemacht und hatte kein einziges mal auch nur das geringste problem damit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Microsoft
Neue Sicherheitslücke in Windows - patch erst in einer Woche (1)

Link von keine-ahnung zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...