Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Firmware für Fritz.Box 7050

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: steiner45

steiner45 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 23316 Aufrufe, 23 Kommentare

14.03.85 - wieder kein WDS?

ich habe mir soeben die neue firmeware für meine 7050 installiert, kann aber nichts finden, das auf wds hinzeigt.
hat jemand schon etwas gefunden oder habe ich mal wieder umsonst gewartet?
Mitglied: 10545
01.10.2005 um 15:51 Uhr
... umsonst gewartet *

Dieses Jahr (so munkelt man) soll es kein WDS mehr geben. AVM selbst kann gar keinen Termin nennen!

Gruß, Rene

<font size=1>*Informationen aus einschlägigen Foren (http://www.ip-phone-forum.de/)</font>;
Bitte warten ..
Mitglied: florin
01.10.2005 um 20:02 Uhr
Hallo!

Man kann sich die Änderungen von Version zu Version, die History also, direkt auf der Downloadseite von AVM Anzeigen lassen. Hier ist zu finden:

"Liste der Änderungen in 14.03.85
- Telefonie: Individuelle Klingelsperre für Nebenstellen
- Telefonie: Wecker
- Telefonie: Wählhilfe per Click in der Anrufliste
- Telefonie: Verbesserte Menüführung
- Telefonie: Export-Funktion für die Anrufliste
- Telefonie: Internettelefonie Erweiterte Einstellungen:
- ToS-Kennzeichnung der Sprachpakete einstellbar
- 2. PVC für Internettelefonie (nur AVM)
- Anrufer-Sperre Anrufe ohne Rufnummer zurückweisen
- Telefonie: COLR (Rufnummernübermittlung zum Anrufer abschlatbar)
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität und Rufnummernübermittlung bei Durchwahl und Anlagenkopplung
- Telefonie: SIP-URI (Internet-Rufnummer für Anmeldung verwenden)
- Telefonie: Intervall für Keep Alive-Pakete einstellbar
- Telefonie: Neuer Codec: iLBC
- Telefonie: PSTN-Fallback für 403 Forbidden
- Telefonie: Nebenstellen und SO-Bus Leistungsmerkmale: Besetzt bei Besetzt
- Telefonie: Neue Leistungsmerkmale am internen S0-Bus: Rückruf bei Besetzt (CCBS, etc), Fangen MCID, Display Message, 3er Konferenz, Vermitteln intern/Extern (ECT), Parken am SO-Bus
- Telefonie: TK-Anlagen mit fester TEI werden unterstützt

- Internet: Verbesserte Portfreigabe (Vorbelegung der Client-IP-Adresse, Exposed Host, Portranges)
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN
- Internet: Unterstützung für ADSL2+

- System: Verbesserte Statusmeldungen auf der Übersichtsseite
- System: Nachtschaltung (WLAN aus, allg. Klingelsperre)
- System: Push Service (FRITZ!Box versendet regelmäßig Reports per Mail)
- System: Hilfeaufrufe in eigenem Fenster"


Ich bin natürlich kein Programmierer, denke aber, dass da eine Menge Arbeit drinsteckt.


grüße
florin
Bitte warten ..
Mitglied: 18153
03.10.2005 um 14:18 Uhr
Hallo,

ich habe ein Problem mit der neuen Möglichkeit der FritzBox über LAN A ins Internet zu gehen. Die FritzBox hängt mit LAN A an einem DSL-Router. Sie erhält ihre IP-Nummer über DHCP.
Die Probleme tauchen nun bei der Internettelefonie auf. Ich erhalte die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer ... ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler". Der Zugang zum Internet klappt anstandslos. Der DSL-Router hat also DNS-Server erhalten und benutzt sie.
Kann es sein, dass ich für die Internettelefonie einen Port im DSL-Router freigeben bzw. an die FritzBox weiterleiten muss? Wenn ja, welche/r Port/s ist/sind das?
Oder sieht jemand eine andere Ursache und Lösung für das Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: RedHat2
05.10.2005 um 23:38 Uhr
Hallo,
ich habe eine Frage.
Und zwar habe ich meine Fritzbox 7050 wds-fähig gemacht.
Jetzt gibt es ja diese neue Firmware von AVM, kann ich diese problemlos auf die Fritzbox laden oder ist das nicht möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
06.10.2005 um 06:39 Uhr
@red Hat

Die Frage ist, wie Du die Box WDS-fähig gemacht hast? Es gibt da den Weg über die wlan.cfg...

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: steiner45
06.10.2005 um 09:10 Uhr
ich habe erst das update installiert und dann versucht, die 7050 wds-fähig zu machen.
leider ging das gründlich in die hose. irgendwann im laufe der installation von
starttelnet.image blieb die 7050 hängen und ist überhaupt nicht mehr erreichbar.
jetzt habe ich meine alte fritzbox wieder in betrieb und suche nach einer möglichkeit auf die 7050 zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: RedHat2
06.10.2005 um 10:12 Uhr
Also ich habe das gestern auch einfach mal probiert.
Es geht leider nicht.
Bei mir ist auch die Fritzbox abgestürzt.
Musste aber zum Glück nur einen Neustart machen, dann ging sie wieder!

@steiner45
Versuch doch mal mit Hilfe eines USB Kabels auf die Fritzbox zuzugreifen
das müsste eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: steiner45
06.10.2005 um 11:29 Uhr
danke für den hinweis. hat sofort funktioniert. jetzt habe ich das neue update wieder aufgespielt, traue mich aber nicht mehr die datei starttelnet.image zu installieren. was habe ich nur falsch gemacht, bei anderen funktioniert es anscheinend.
hat jemand erfahrung, in welchem unfang sich die reichweite erhöhen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: arcis
08.10.2005 um 22:29 Uhr
Schau mal hier, wer suchet der findet !!!!!!!!

Funktion ist doch schon längst vorhanden, wird nur verdteckt, wird auch abgespeichert.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html& ...

Wer Suchet der findet !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen arcis
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.10.2005 um 14:38 Uhr
Schau mal hier, wer suchet der findet
!!!!!!!!

Funktion ist doch schon längst
vorhanden, wird nur verdteckt, wird auch
abgespeichert.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html& ...

Wer Suchet der findet !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen arcis

@arcis: Irgendwie geht der Link nicht. Kann er eigentlich auch nicht, weil .box keine TLD ist....
Bitte warten ..
Mitglied: steiner45
12.10.2005 um 17:09 Uhr
ist dieser link ein verspäteter aprilscherz? keine ahnung, jedenfalls hat er mich noch nicht weitergebracht, meine 7050 wds-fähig zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
13.10.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo zusammen,

schaut mal unter
http://www.administrator.de/forum/fritzbox-sl-wlan-inzwischen-wds-f%c3% ...
da gibts einige Anleitungen für WDS.

Mit der neuen Firmware 14.03.85 kann man unter dem Link

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html& ...

die FBF WLAN 7050 WDS-fähig machen(thanx @ Dragon88)

Alles weitere unter obigem Link.

Mit freundlichen Grüßen
tuxler
Bitte warten ..
Mitglied: steiner45
13.10.2005 um 20:32 Uhr
inzwischen gibt es schon wieder ein neues update, die version 14.03.86.
aber wds habe ich noch nicht gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
18.10.2005 um 08:15 Uhr
Also bei mir funktioniert der Link eindwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: steiner45
18.10.2005 um 11:18 Uhr
was heisst der link funktioniert einwandfrei? kannst du über das normale fritz.box login
auf die wds-einstellung zugreifen oder musst du dazu noch diesen link einsetzen?
ich kann nach ausführung und aktivierung keine veränderung feststellen.
vielleicht kannst du mir da ein wenig auf die sprünge helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
18.10.2005 um 12:33 Uhr
Ich klick auf den Link , daraufhin kommt die Anmeldemaske der Box, nach Passworteingabe bin ich in einem Menü, das "Repeater" heißt. Hier kann ich ne Checkbox "Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktivieren" anklicken und die Einstellungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.10.2005 um 22:30 Uhr
@tuxler:

Bitte bitte versucht nicht uns .box als Top Level Domain zu verkaufen.
Es kann auch theoretisch einfach nicht klappen.
Weiter unten kommen ja Kommentare, daß es geklappt hätte.
Lasst uns mal logisch vorgehen. Wir fangen rechts im Link mit der TLD an, also z.B. .de. oder .com.
Aber es gibt keine TLD namens .box.

Liege ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: steiner45
19.10.2005 um 10:51 Uhr
ich habe es schon einmal erwähnt, dass dieser link mich verunsichert hat. ich glaube auch nicht an diese möglichkeit wds bei der fritzbox einzurichten. hat jemand wirklich sichere erfahrungen damit?
Bitte warten ..
Mitglied: steppe
28.10.2005 um 08:39 Uhr
box ist keine TLD
der eintrag in der hosts

[ip der fritzbox]{tab}fritz.box

macht sowas möglich

also einfach in die hosts eintragen oder statt fritz.box die ip einsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: florin
28.10.2005 um 14:15 Uhr
Der Eintrag in der Hostdatei ist nicht nur überflüssig, sondern birgt auch Gefahren.

Wenn Du nämlich dann nachträglich die IP Adresse der Fritzbox änderst, kannst Du fritz.box nicht mehr auf die Oberfläche zugreifen und suchst Dich dumm und dusslig nach der Ursache hierfür.

Da alle DNS Anfrage sowieso i.d.R. über die Fritzbox gehen, erkennt ne Fritzbox, wenn die DNS fritz.box aufgerufen werden soll und sagt "Ach, das bin ja ich!" und leitet die Anfrage direkt an ihren eigenen Webserver weiter.

Also lasst doch der Box ihre eigene, kleine TLD, von der sie auch nur selber weiss und die wunderbar funktioniert, solange man nicht noch in der Host rumpfuscht

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: oliverd
28.10.2005 um 14:35 Uhr
Vielleicht schafft der Beitrag Klarheit.
Wenn ich auf den o.g. Link klicke erhalte ich die Einstiegsmaske der FritzBox. Nach eingabe des Passworts komm ich in folgendes Menü (s. Screenshot --> Link)

http://www.x-pert-elektronik.de/images/fritz_wds.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: steppe
28.10.2005 um 18:41 Uhr


Der Eintrag in der Hostdatei ist nicht nur
überflüssig, sondern birgt auch
Gefahren.

Wenn Du nämlich dann nachträglich
die IP Adresse der Fritzbox änderst,
kannst Du fritz.box nicht mehr auf die
Oberfläche zugreifen und suchst Dich
dumm und dusslig nach der Ursache
hierfür.

Also sowas sollte wohl nicht schwer sein. Wenn man den Schritt selber ausgeführt hat wird man sich erinnern

Da alle DNS Anfrage sowieso i.d.R. über
die Fritzbox gehen, erkennt ne Fritzbox, wenn
die DNS fritz.box aufgerufen werden soll und
sagt "Ach, das bin ja ich!" und
leitet die Anfrage direkt an ihren eigenen
Webserver weiter.

ich nutze dhcp von der fritzbox nicht. ergo hab ich die dns server manuell bei mir eingetragen da geht nix über die box. außer die direkt weitergeleiteten anfragen. und da mehrere das problem haben scheint das im normalfall auch nicht immer zu funktionieren. (bzw in der zeit als ich noch dhcp benutzt habe hats au net funktioniert)

und es war auch nur als workaround gedacht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN (26)

Frage von LuciusCastus zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...