Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Fonts nach Neustart weg

Frage Microsoft

Mitglied: Shocked

Shocked (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2008, aktualisiert 31.03.2008, 12205 Aufrufe, 7 Kommentare

Schön guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Unsere Marketingabteilung braucht extra Fonts.Diese habe ich installiert bzw. den Usern die vollen Rechte für den C:Windows\Fonts Ordner gegeben, sodass sie die Fonts selber installieren können.Das funktioniert soweit auch.
Die neuinstallierten Fonts werden nach einem Neustart aber nicht mehr angezeigt und können auch nicht mehr verwendet werden.
Über CMD -> cd Windows\Fonts werden sie aber angezeigt.
Wenn ich die Fonts in das Fonts-Verzeichnis von Photoshop CS3 installiere passiert genau das selbe...

Hoffe auf eure Hilfe da ich nicht weiß was ich noch machen kann und mein Freund "google" mir auch nicht helfen kann...

Drucker sind übrigens installiert!

Mit freundlichen Grüßen

Jörn
Mitglied: telefix1
14.03.2008 um 17:52 Uhr
...was mir so spontan einfällt, da die Konsole die Existenz anzeigt:

- Rechteproblem zwischen dem Installierenden und dem User
- mögliche max. Anzahl von Fonts überschritten
- Attribute der Fonts beim Installieren verändert

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Shocked
17.03.2008 um 08:40 Uhr
Das hat leider nicht zur Lösung des Problems geholfen aber danke für die schnelle Antwort.
MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Shocked
20.03.2008 um 14:32 Uhr
Hat den niemand eine Lösung für das Problem?
Hab keine Lust einen Fontsmanager zu installieren...

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
20.03.2008 um 15:16 Uhr
Hi,

ich glaub, "dein" Problem hatte ich auch mal...

Wie telefix es schon angedeutet hat, melde dich mal als Admin auf einer Maschine an, und werf die "extra fonts" zuerst mal raus.
Dann mit Drag & Drop wieder einfügen und abmelden / neustarten.
Jetzt als User anmelden - nachsehen, ob Sie da sind und ob das einen Neustart überlebt.

Das alleinige vorhandensein der Dateien im Fonts Ordner / rechte darauf reicht nicht, auch

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

dort müssen Sie drin sein, und dort (HKLM) ists essig mit den "Userrechten".
Bitte warten ..
Mitglied: Shocked
20.03.2008 um 16:39 Uhr
Danke für die Antwort.
Werd das demnächst mal ausprobieren und gebe danach dann feedback ob's funktioniert.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Shocked
20.03.2008 um 17:16 Uhr
So es funktioniert.
Habe bei Start -> Ausführen -> Regedit
-> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

volle Rechte vergeben und jetzt kann jeder User aus'm Marketing selber Fonts installieren.#

Schöne Feiertage
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
31.03.2008 um 18:55 Uhr
Hi,

dann markiere den Beitrag doch bitte als gelöst.

Ps:
An deiner Stelle würde ich tatsächlich überlegen, den "Fonts" Ordner mit einem quota zu belegen.
Auch ich hab in der Firma ne Marketingabteilung und wie sich winblows verhält, wenn zu viele Schriften installiert sind, brauch ich ja auch nicht an die Große Glocke hängen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
GPO Fonts - funktioniert nicht richtig
gelöst Frage von Adnan88Windows Server10 Kommentare

Hallo, kann mir hier jemand eventuell helfen ? Ich will gewissen Fonts auf gewisse Rechner kopieren im Unternehmen, den ...

Batch & Shell
Fonts kopieren und reg add
Frage von michi-ffmBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin dabei eine bat Datei zu erzeugen die mir fonts in ...

Windows 7
Fonts Installation o. Adminrechte
Frage von Adnan88Windows 74 Kommentare

Hallo, wir haben im Unternehmen ca 40 PCS/User die selbststädnig Schriften Installieren sollen, die User haben keinerlei Administrationsrechte auf ...

Windows Server
Fonts installieren auf Windows 2012R2
Frage von kellbiddenWindows Server1 Kommentar

Hallo Ich hab hier ein Problem: Ich sollte Fonts von vom Typ .pfb und .afm auf einem 2012R2 Server ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...