Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kann neue Fonts nicht verwenden

Frage Microsoft

Mitglied: PK10593

PK10593 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 7629 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe aus der Bücherei eine Cd-Rom mit einigen Fonts ausgeliehen, die im ttf Format sind, ich habe sie in den Windows Ordner Fonts kopiert, damit ich sie z.B in Word nutzen kann. Nur das Problem ist, dass die Fonts unter Zeichen nicht angezeigt werden, also kann ich sie nicht nutzen. Ich habe es auch mit anderen Schreibprogrammen ausprobiert (WordPad,...), aber sie wurden in keinem Programm angezeigt.
Ich hoffe auf antworten
Mitglied: Oli-nux
03.12.2006 um 13:40 Uhr
Die Schriften stehen einem normal erst zur Verfügung, wenn man (z.B.) Word neu öffnet.
Also Fonts in den Ordner kopieren (hast du ja schon gemacht) und Word neu öffnen.

Aus dem Internet gefunden:
Handelt es sich um TTF Schriften und diese Schriften sind ordnungsgemäss installiert, hast Du endlich aber sehr wichtig noch einen grafikfähigen Drucker installiert und zum Standad gemacht, dann stehen die entsprechenden Schriften in MS Word zur Verfügung.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.12.2006 um 14:09 Uhr
Hallo PK10593,

willkommen im Forum.

Format sind, ich habe sie in den Windows Ordner Fonts kopiert, damit ich sie z.B in
Kopieren reicht IMHO nicht (zumindest nicht immer), sie müssen im System registriert werden, du musst sie also installieren
SO WIRD'S GEMACHT: Eine Schriftart in Windows installieren oder entfernen
Schriften installieren

Schönes Wochenende
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Gismon
04.12.2006 um 19:50 Uhr
Hi,

versuche doch bitte mal folgendes:

- Start
- Systemsteuerung
- zur klassischen Ansicht wechseln
- Schriftarten
- Datei
- neue Schriftart installieren
- bei Laufwerke das CD-Rom-Laufwerk auswählen bzw. links daneben einen Ordner auswählen
- die neue Schriftart suchen, markieren und auf "OK" klicken

wenn du sie weiterhin nicht verwenden kannst, dann melde dich bitte nochmals.

Gruß Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...