Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Hardware nur Bluscreens.....

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Ludel

Ludel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014, aktualisiert 28.01.2014, 1870 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Grüßt Euch.. habe folgendes Problem
nachdem ich neues Mainboard, CPU, Grafikkarte und Netzteil besorgte habe ich nach Neuinstallation von Winows 7 sehr viele Bluescreens.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Mainboard Rev.:1.0
Bios Version: F7
CPU: Intel i7 4770k
RAM: G.Skill F3-12800CL9Q-16GBZL RipjawsZ 4x4GB
HDD/SSD: OCZ-Vertex4 256GB
VGA: Radeon R9 270x
NT: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
OS: Windows 7 Ultimate 64 bit

An Temperatur liegt es nicht sind alle im grünen Bereich.
Netzteil ist Haswell zertifiziert.
RAM wurden mehrfach getestet.

Hier die dump Meldungen cd4ad0df5f5613dd7b809c057ca25bf5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Hier Temperaturen 842bfc7c434b804f6d0f402c1d55f793 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: AnkhMorpork
26.01.2014 um 19:10 Uhr
Hallo,

Treiber aktuell? Vom Hersteller oder Windows standard?
Wann tritt Bluescreen auf?
Was steht in den Logfiles?
Abgesicherter Modus?

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
26.01.2014 um 19:21 Uhr
Treiber absolut aktuell alle. Direkt von Herstellerseite.
Bluescreen tritt ohne besondere Vorzeichen auf, also sehr sporadisch kann man nicht auf gewisse Programme oder Tätigkeiten eingrenzen.
dmp ist ja im Post nachlesbar.
Das System wurde zuvor am ‎26.‎01.‎2014 um 19:09:45 unerwartet heruntergefahren.
Ereigniss ID 6008
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.01.2014, aktualisiert 27.01.2014
Hi Ludel ,
jag die Dumps mal durch diesen Crash-Dump-Analyser, der liefert genauere Aussagen was die Ursache sein könnte:
http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze
und poste die Ausgabe hier

dmp ist ja im Post nachlesbar.
das ist aber nur eine Grobe Einschätzung von Bluescreen-View, genauere Aussagen kann man nur mit einer weiteren Analyse mit Symbolzuordnung der Crash-Dumps erhalten !

Bios Update gemacht ? SSD Firmwareupdate bereits gemacht ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.01.2014, aktualisiert um 08:01 Uhr
Hallo,

ist dein Treiber für die NIC auch definitiv aktuell?
Falls ja, könntest du da mal ggf. einen älteren versuchen.
Denn ich sehe in deinem Bild "tcpip.sys" und das bezieht sich auf die NIC.

Was für ein AV-Programm benutzt du?

Gruß

Max
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
LÖSUNG 27.01.2014, aktualisiert 28.01.2014
Moin,

aus meiner Erfahrung sind speziell die Page_fault praktisch IMMER auf einen Defekt beim Speicher zu suchen.
Dummerweise kann das RAM, die HDD/SSD, aber auch Cache´s auf der CPU betreffen.
Driver_IRQ_ hingegen ist tendenziell WIRKLICH ein Treiberproblem. Und nicht jeder neue ist auch besser als die vorherigen.
Aber bei deiner Ansicht der Temperaturen fällt mir noch auf, dass die GPU 104° erreicht... DAS ist definitiv zu hoch !!!
AFAIK darf diese bei ca 85° liegen, danach sollte sich diese runtertakten...

Gruß

Carsten
Nachtrag:
Ich lese gerade, dass du eine OCZ-SSD hast.. Gerade diese haben einen sehr schlechten Ruf..
Du könntest diese testweise gegen was ordentliches tauschen...
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
27.01.2014 um 09:28 Uhr
Hallo,

sicher das dein RAM auch kompatibel ist? Mach mal nen memtest, wenn der sofort/nach kurzer Zeit viele Fehler ausspuckt, läuft der RAM auf dem MB nicht.
Die Temp von der GPU ist auch viel zu hoch. Ist in dem System was übertacktet? Sind die Chipsatzteiber schon aktuell?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Keke84
27.01.2014 um 19:25 Uhr
Schwierig, aber ich vermute das Problem auch in der Hardware. Kann aber echt alles mögliche sein. Hast du Komponenten zum Austausch?
Bitte warten ..
Mitglied: Ludel
28.01.2014 um 05:59 Uhr
So ich habe nun die Ursache dank Eurer tollen Hilfe gefunden.
Es war tatsächlich die Grafikkarte. Es stand zwar überall das die Lüfter der Karte sich zu 100% drehen.
Fakt war aber, das sich keiner der Lüfter drehte weil am Lüfteranschluss ( wohlgemerkt neue Karte) doch leichte Bräunung zu sehen ist.

Vielen Dank nochmals an der regen Teilnahme zur Lösung des Problems.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Neuer Server welche Hardware
Frage von ravenswingServer-Hardware4 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben in unserem Unternehmen aktuell 3 Server mit Server 2003 Small Business und ca 20 Clients. ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Hardware - WLAN übernehmen
Frage von Maik87LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Internetanbieter ein Upgrade der Geschwindigkeit gebucht. Es kam wie es musste - ich ...

Windows Server
Warum man nicht mit neuer Hardware warten sollte
gelöst Frage von Julian92Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, (Entschuldigung falls es sowas schon hier gibt) vielleicht steckt der ein oder andere auch in der gleichen ...

Peripheriegeräte
Ferninstallation neuer Hardware
gelöst Frage von BravestarrPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich stelle jetzt keine Frage die schon beantwortet ist konnte aber nichts passendes finden. Wir suchen ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 6 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 18 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...