ludel

Neue Hardware nur Bluscreens.....

Grüßt Euch.. habe folgendes Problem
nachdem ich neues Mainboard, CPU, Grafikkarte und Netzteil besorgte habe ich nach Neuinstallation von Winows 7 sehr viele Bluescreens.

Mein System:
Mainboard: Gigabyte GA-Z87X-D3H
Mainboard Rev.:1.0
Bios Version: F7
CPU: Intel i7 4770k
RAM: G.Skill F3-12800CL9Q-16GBZL RipjawsZ 4x4GB
HDD/SSD: OCZ-Vertex4 256GB
VGA: Radeon R9 270x
NT: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W
OS: Windows 7 Ultimate 64 bit

An Temperatur liegt es nicht sind alle im grünen Bereich.
Netzteil ist Haswell zertifiziert.
RAM wurden mehrfach getestet.

Hier die dump Meldungen
cd4ad0df5f5613dd7b809c057ca25bf5

Hier Temperaturen
842bfc7c434b804f6d0f402c1d55f793

Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 26, 2014 at 18:10:41 (UTC)
Hallo,

Treiber aktuell? Vom Hersteller oder Windows standard?
Wann tritt Bluescreen auf?
Was steht in den Logfiles?
Abgesicherter Modus?

Gruß

ANKH
Member: Ludel
Ludel Jan 26, 2014 at 18:21:20 (UTC)
Treiber absolut aktuell alle. Direkt von Herstellerseite.
Bluescreen tritt ohne besondere Vorzeichen auf, also sehr sporadisch kann man nicht auf gewisse Programme oder Tätigkeiten eingrenzen.
dmp ist ja im Post nachlesbar.
Das System wurde zuvor am ‎26.‎01.‎2014 um 19:09:45 unerwartet heruntergefahren.
Ereigniss ID 6008
Member: colinardo
colinardo Jan 26, 2014, updated at Jan 27, 2014 at 08:00:08 (UTC)
Hi Ludel ,
jag die Dumps mal durch diesen Crash-Dump-Analyser, der liefert genauere Aussagen was die Ursache sein könnte:
http://www.osronline.com/page.cfm?name=analyze
und poste die Ausgabe hier

dmp ist ja im Post nachlesbar.
das ist aber nur eine Grobe Einschätzung von Bluescreen-View, genauere Aussagen kann man nur mit einer weiteren Analyse mit Symbolzuordnung der Crash-Dumps erhalten !

Bios Update gemacht ? SSD Firmwareupdate bereits gemacht ?

Grüße Uwe
Member: Robobob
Robobob Jan 27, 2014 updated at 07:01:53 (UTC)
Hallo,

ist dein Treiber für die NIC auch definitiv aktuell?
Falls ja, könntest du da mal ggf. einen älteren versuchen.
Denn ich sehe in deinem Bild "tcpip.sys" und das bezieht sich auf die NIC.

Was für ein AV-Programm benutzt du?

Gruß

Max
Member: cardisch
Solution cardisch Jan 27, 2014, updated at Jan 28, 2014 at 04:56:18 (UTC)
Moin,

aus meiner Erfahrung sind speziell die Page_fault praktisch IMMER auf einen Defekt beim Speicher zu suchen.
Dummerweise kann das RAM, die HDD/SSD, aber auch Cache´s auf der CPU betreffen.
Driver_IRQ_ hingegen ist tendenziell WIRKLICH ein Treiberproblem. Und nicht jeder neue ist auch besser als die vorherigen.
Aber bei deiner Ansicht der Temperaturen fällt mir noch auf, dass die GPU 104° erreicht... DAS ist definitiv zu hoch !!!
AFAIK darf diese bei ca 85° liegen, danach sollte sich diese runtertakten...

Gruß

Carsten
Nachtrag:
Ich lese gerade, dass du eine OCZ-SSD hast.. Gerade diese haben einen sehr schlechten Ruf..
Du könntest diese testweise gegen was ordentliches tauschen...
Member: Chonta
Chonta Jan 27, 2014 at 08:28:52 (UTC)
Hallo,

sicher das dein RAM auch kompatibel ist? Mach mal nen memtest, wenn der sofort/nach kurzer Zeit viele Fehler ausspuckt, läuft der RAM auf dem MB nicht.
Die Temp von der GPU ist auch viel zu hoch. Ist in dem System was übertacktet? Sind die Chipsatzteiber schon aktuell?

Gruß

Chonta
Member: Keke84
Keke84 Jan 27, 2014 at 18:25:44 (UTC)
Schwierig, aber ich vermute das Problem auch in der Hardware. Kann aber echt alles mögliche sein. Hast du Komponenten zum Austausch?
Member: Ludel
Ludel Jan 28, 2014 at 04:59:53 (UTC)
So ich habe nun die Ursache dank Eurer tollen Hilfe gefunden.
Es war tatsächlich die Grafikkarte. Es stand zwar überall das die Lüfter der Karte sich zu 100% drehen.
Fakt war aber, das sich keiner der Lüfter drehte weil am Lüfteranschluss ( wohlgemerkt neue Karte) doch leichte Bräunung zu sehen ist.

Vielen Dank nochmals an der regen Teilnahme zur Lösung des Problems.