Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Neue Hardware gefunden"-Assistenten abschalten

Frage Microsoft

Mitglied: HeadHunter2

HeadHunter2 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2006, aktualisiert 22.06.2006, 16700 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich möchte, wenn Windows ne neue Hardware findet sie ohne den dummen Assistenten installiert, also automatisch.
Automatisch wähle ich eh jedesmal an....
Mitglied: Mitchell
17.04.2006 um 00:11 Uhr
Hallo,

ich möchte, wenn Windows ne neue
Hardware findet sie ohne den dummen
Assistenten installiert, also automatisch.
Automatisch wähle ich eh jedesmal
an....

Windows hat aber nicht alle Treiber im System drin. Das mit dem "automatisch" klappt nur, wenn entweder dein Betriebssystem die Daten schon alle kennt oder du eine CD mit den Treibern ins Laufwerk schiebst und einfach nur auf "weiter" klickst.

Den Assistenten brauchst du, um überhaupt Hardware installieren zu können (der otto-normal User jedenfalls ^^). Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
17.04.2006 um 01:15 Uhr
Ich möchte das Windows nur sagt , moment hab neue hardware aber keine Treiber dafür und nicht Neue Hardware gefunden, ich klicke auf automatisch, und dann installiert er autom.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.04.2006 um 16:11 Uhr
Windows sagt dir doch "moment, ich hab neu Hardware". Was soll denn jetzt passieren?

Normalerweise klickst du also auf "automatisch installieren", dann sucht Windows die Treiber, die wahrscheinlich auf einer CD sind, diese wiederum hast du doch vorher eingelegt?!

Noch mehr Automatisierung geht nicht

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
18.04.2006 um 02:27 Uhr
doch Windows meldet sich nur wenns die Treiber nicht findet!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.04.2006 um 23:05 Uhr
Von welcher Hardware reden wir hier eigentlich?

Klar meldet sich Windows nur, wenn es die Treiber nicht findet...bei einem USB Stick z.B. Oder, wie oben schon gesagt, wenn Windows die Treiber dafür schon hat.

Wenn du aber einen Drucker, Scanner, eine Graphikkarte etc. installierst, meldet sich Windows IMMER.

Hoffe, ich konnte dir erklären, wie Windows denkt

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: HeadHunter2
21.06.2006 um 16:11 Uhr
es handelt sich um usb hardware,

der stick hing mal dran wenn mna den an einen anderen port hängt "vergisst" Windows den massenspeichertreiber.
bei nem kumpel steck ich den stick ran und windows sagt nur stick kann jetzt verwendet werden.
Bei mir muss ich den massenspeichertreiber, den laufwerkstreiber und den standartvolume treiber immer angeben.

man leute da muss es doch was geben das windows die eigenen Treiber erstmal durchsucht!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
22.06.2006 um 12:07 Uhr
hm....also bei mir "vergisst" Windows die Einstellung nie. Wenn ich meinen USB-Stick ran hänge, dann erscheint er auch nur im Arbeitsplatz, keine Meldung...nix .

Allerdings kommt es manchmal auch auf den Stick an, manche wollen immer installiert werden, keine Ahnung warum.

Hast du auch alle USB-Treiber installiert? Mainboard-Treiber auch? (genau die sind nämlich bei USB am wichtigsten)

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragen (12)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM - Installation auf Hardware - install.tar nicht gefunden?! (2)

Frage von 129511 zum Thema Firewall ...

Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...