plutoo

Neue IP im Confixx einem Anbieter hinzufügen

Hallo, nachdem ich die letzten zwei Stunden über Google vergeblich nach einer Antwort gesucht habe, ist meine Hoffnung evtl. hier einen Lösungsvorschlag zu erhalten.

Es ist eine Weile her, dass ich eine neue IP in mein Confixx (ist noch eine recht alte Version, ich denke 3.x) eingepflegt habe, daher bin ich mir nicht mehr sicher wie ich es sonst gemacht habe.

- Ich habe einen Virtuellen Root Server und habe von meinem Anbieter eine neue IP zugewiesen bekommen.

- Im Confixx unter Einstellungen > IP-Adressen wird mir diese auch angezeigt, allerdings ist die neue IP nicht meinem Reseller zugeordnet (was in erster Linie nachvollziehbar ist)

- Ich wollte die neue IP nun unter Anbieter > Anbieter ändern > IP Adressen ändern dem Reseller in dem Dropdownfeld zuweisen... zu meiner Überraschung musste ich aber feststellen, dass diese dort nicht angezeigt wird.

*Schulterzuck* Hab es schon mit allen denkbaren Stichwörtern über Google probiert, in den meisten Fällen hatten andere lediglich das Problem, dass die IP noch nicht dem Server zugeordnet war... aber leider war nichts spezifisches zu meinem Problem dabei.

Hat jemand evtl. eine Idee?

Ich hoffe übrigens, dass ich nicht in das falsche Forum hier schreibe, Internet: Hosting & Housing hätte es auch sein können... ich bitte in dem Fall um Entschuldigung face-smile

Member: plutoo
plutoo Sep 16, 2014 at 12:44:34 (UTC)
Update & Gelöst: Mittlerweile ist der Fehler gefunden, seit einem Update ist das Confixx Interface leicht verbugged gewesen, daher wurde der Button zur Aktivierung nicht angezeigt. Gelöst mit dem Status von 0 auf 1 via Datenbank. Danke dennoch face-smile