oh2204

Neue Nutzer werden nicht im Glob. Adressbuch angezeigt

hi,

habe ein kleines problemchen.
und zwar wenn ich einen neuen nutzer anlege, und beim anlegen kein Exchange Postfach mit anlege und ihm aber später manuell eins erstelle (rechtsklick auf user -> Exchangeaufgaben-> Postfach erstellen) legt er es auch an, jedoch erscheint es nicht im globalen adressbuch.
der haken bei "Im globalen adressbuch anzeigen" ist drin.

hat jemand rat?

Member: filippg
filippg Dec 12, 2008 at 19:34:19 (UTC)
Hallo,

da sich Ex 2k3 und 2k7 im Hinblick auf Adressbücher unterschiedlich verhalten wäre es geschickt gewesen, wenn du die Version angegeben hättest (oder vielmehr: Es ist immer geschickt das zu tun).
Bist du dir sicher, dass es nicht im GAB angzeigt wird, oder dass du es vielleicht mit dem OAB verwechselst? Kannst du für die Nutzer ein Outlook-Profil anlegen (dann sind sie nämlich sicher im GAB drin). Und wegen des OABs: 1. dauert das über Nacht (hast du vielleicht einfach nicht gewartet?), 2. kann man dazu ein Logging aktivieren, das ganz hilfreich ist.

Gruß

Filipp

Edit: mal mit ADSIEdit das Nutzerobjekt anschauen, im Feld "ShowInAddressLists" müssen alle Addresslisten auftauchen, in denen der Nutzer auftauchen soll.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 12, 2008 at 20:04:46 (UTC)
Hallo.

Ich denke eher, dass du dieses "Problem" hast - http://blog.sbspraxis.de/wo-sind-meine-neu-angelegten-benutzer-gebliebe ...

LG Günther
Member: oh2204
oh2204 Dec 12, 2008 at 20:59:55 (UTC)
wieder was dazugelernt.

dane vielmals, werde mal schauen ob es nächste woche mit "abwarten" schon getan ist ;)

grüße und gute nacht