Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Partition anlegen

Frage Microsoft

Mitglied: DanielNoll

DanielNoll (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 12.10.2005, 12399 Aufrufe, 3 Kommentare

Neue Partition auf der selben/alten anlegen

Ich habe mal bei giga.de gesehen das es ein Programm gibt womit man eine neue Partition anlegen kann diese aber auf der alten nicht drüber gemacht wird, sondern drangehängt also aus 1 mach 2. C: 120 GB groß jetzt möchte ich aber noch D: und E: je 20 GB dazu haben. Ohne alles zu formatieren/löschen. Das Programm hab ich auch schon gefunden jedoch auf der Seite von www.pcgo.de (http://www.pcgo.de/praxis/anwendungen/a/Partitions_Tool/3925.html) nur finde ich das da nicht zum downloaden, wenn jemand so ein ähnliches Programm kennt, wo man nicht die ganzen Daten löschen muss. Es ist mir auch recht. Jedoch bitte keine wo man die Daten formatieren/löschen muss. Danke!
Mitglied: 13100
11.10.2005 um 18:36 Uhr
gib mal "partiton manager", "partiton tools"
oder schlicht "partitioner" in die suchmaschine
deiner wahl. vielleicht noch mit nem "download"
und du hast es geschaft, der erste schritt zur
selbstständigkeit.

...oder mal die produktpalette von acronis,
norton, paragon,... checken.
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
12.10.2005 um 10:45 Uhr
oder "partition magic"
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
12.10.2005 um 11:51 Uhr
Ich setze auch auf Partition Magic. Allerdings wird er das auch nicht zum Download finden, weil es ja nicht kostenlos ist. Es sei denn man würde es auf illegalem Weg downloaden..

Wichtig ist erstmal, dass du auf der 120 GB Partition gute 40 GB frei hast (Ich geh davon aus, dass es sich um eine 120 GB Platte handelt). Dann sollte man sicherhaltshalber ein BackUp der Festplatte erstellen. Am besten clont man dazu die Festplatte auf eine 2. Platte. Das geht schon mal ganz gut mit PCI CloneMaxx. Aber auch nur, wenn es IDE Festlpatten sind.

An sich funktioniert Partition Magic aber recht zuverlässig, sodass du abwegen kannst, je nach dem wie wichtig diese Dateien sind.

Übrigens: gibt es in der Computerverwaltung von Windows auch eine Datenträgerverwaltung. Mit dieser kann man aber leider keine Partitionen verkleinern, vergrößern oder verschieben. Aber immerhin neu erstellen und löschen =)

Grüße, hannes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (9)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...