danielnoll

Neue Partition anlegen

Neue Partition auf der selben/alten anlegen

Ich habe mal bei giga.de gesehen das es ein Programm gibt womit man eine neue Partition anlegen kann diese aber auf der alten nicht drüber gemacht wird, sondern drangehängt also aus 1 mach 2. C: 120 GB groß jetzt möchte ich aber noch D: und E: je 20 GB dazu haben. Ohne alles zu formatieren/löschen. Das Programm hab ich auch schon gefunden jedoch auf der Seite von www.pcgo.de (http://www.pcgo.de/praxis/anwendungen/a/Partitions_Tool/3925.html) nur finde ich das da nicht zum downloaden, wenn jemand so ein ähnliches Programm kennt, wo man nicht die ganzen Daten löschen muss. Es ist mir auch recht. Jedoch bitte keine wo man die Daten formatieren/löschen muss. Danke!

Mitglied: 13100
13100 Oct 11, 2005 at 16:36:27 (UTC)
gib mal "partiton manager", "partiton tools"
oder schlicht "partitioner" in die suchmaschine
deiner wahl. vielleicht noch mit nem "download"
und du hast es geschaft, der erste schritt zur
selbstständigkeit. face-smile

...oder mal die produktpalette von acronis,
norton, paragon,... checken.
Member: Sen
Sen Oct 12, 2005 at 08:45:43 (UTC)
oder "partition magic"
Member: DaEi
DaEi Oct 12, 2005 at 09:51:55 (UTC)
Ich setze auch auf Partition Magic. Allerdings wird er das auch nicht zum Download finden, weil es ja nicht kostenlos ist. Es sei denn man würde es auf illegalem Weg downloaden..

Wichtig ist erstmal, dass du auf der 120 GB Partition gute 40 GB frei hast (Ich geh davon aus, dass es sich um eine 120 GB Platte handelt). Dann sollte man sicherhaltshalber ein BackUp der Festplatte erstellen. Am besten clont man dazu die Festplatte auf eine 2. Platte. Das geht schon mal ganz gut mit PCI CloneMaxx. Aber auch nur, wenn es IDE Festlpatten sind.

An sich funktioniert Partition Magic aber recht zuverlässig, sodass du abwegen kannst, je nach dem wie wichtig diese Dateien sind.

Übrigens: gibt es in der Computerverwaltung von Windows auch eine Datenträgerverwaltung. Mit dieser kann man aber leider keine Partitionen verkleinern, vergrößern oder verschieben. Aber immerhin neu erstellen und löschen =)

Grüße, hannes