bastianr
Goto Top

Neue Postfächer angelegt. Jetzt kein interner E-Mailversand mehr möglich

Hallo alle zusammen,

wir haben hier einen Exchange2010 Server. Bei diesem war eine Datenbank defekt. Wir haben jetzt die Datenbank wieder hergestellt. Für vier Benutzer war dies leider nicht mehr möglich.
Für diese vier Benutzer haben wir das defekte Postfach per Shell getrennt und ein neues Postfach für den bestehenden Benutzer angelegt.
Diese Postfächer haben wir wieder mit den selben E-Mailadressen versehen.
E-Mails etc. haben wir wieder aus der DASI eingespielt.

Jetzt haben wir folgendes Problem:

Wenn ein anderer interner Benutzer eine E-Mail an den Empfänger sendet kommt die Meldung dass die E-Mailadresse nicht bekannt ist.
In der Returnmail steht die richtige Adresse.

Wenn einer der neuen Postfächer an einen alten User sendet und dieser Antwortet funktioniert es wieder. Allerdings kann dann auf alte E-Mails nicht mehr geantwortet werden.
Outlook reagiert so als ob die benutzer neue E-Mailadressen bekommen haben, was sie aber nicht haben.

Bisher versucht:

GAB komplett neu aufgebaut
lokalen Outlookcache gelöscht
reboot Exchangeserver
reboot Clients

Alles ohne Erfolg. Alle Devices die direkt per SMTP und nicht via MAPI kommunizieren funktionieren einwandfrei.

z.B. Handys, OWA, externe User: kein Problem.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Vielen lieben Dank

Bastian

Content-Key: 182219

Url: https://administrator.de/contentid/182219

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock