alphaman

Neue Printer Toolbar in Outlook xp bzw. 2003, usw.

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich muss in Outlook xp/2003 eine neue Toolbar hinzufügen in dem der User seine eMail drucken kann.

Dies wäre ja nicht das Problem. So einen Button gibt es ja schon in Outlook. Was aber wichtig ist das dieses Dokument bei dem Drucker xyz im Fach 2 ausgedruckt wird.

Der Drucker hat insgesamt 3 Fächer und aus Outlook soll mit Fach 2 gedruckt werden. Ich habe schon vieles in Outlook und VBA gemacht, aber wie ich einen Druckauftrag übergebe mit einem bestimmten Fach weiss ich absolut nicht.

Weiss jemand wie das geht. Dickes dickes Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Alphaman

Member: Kallinger
Kallinger Aug 06, 2007 at 12:19:52 (UTC)
HI !

Ohne, dass ich jezt voll die Ahnung hätte, aber geht es nicht wenn du einen 2. Drucker einrichtest (den gleichen natürlich) und bei dem dann den Default auf das 2. Fach legst.
Und dann kannst du ja über den Printer ausdrucken !?

Wie gesagt, war nur ein Ansatz ...

__
Grüße Kallinger
Member: Alphaman
Alphaman Aug 06, 2007 at 17:39:32 (UTC)
Hm, würde zum Teil gehen. Was aber blöd ist das der User trotzdem den Drucker auswählen muss wenn er auf drucken geht. Outlook nimmt mit Sicherheit den Standarddrucker.

Also, wie könnte man es mit VBA Programmieren?

Gruß,
Alphaman
Member: geTuemII
geTuemII Aug 06, 2007 at 21:52:54 (UTC)
Wenn du in Outlook auf Drucken gehst, bekommst du doch mehrere Druckformate angeboten (standardmäßig mindestens Memo und Tabelle). Gehe dort auf Formate bearbeiten und lege ein neues Format an.

geTuemII