Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Printer Toolbar in Outlook xp bzw. 2003, usw.

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Alphaman

Alphaman (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 23:52 Uhr, 4165 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich muss in Outlook xp/2003 eine neue Toolbar hinzufügen in dem der User seine eMail drucken kann.

Dies wäre ja nicht das Problem. So einen Button gibt es ja schon in Outlook. Was aber wichtig ist das dieses Dokument bei dem Drucker xyz im Fach 2 ausgedruckt wird.

Der Drucker hat insgesamt 3 Fächer und aus Outlook soll mit Fach 2 gedruckt werden. Ich habe schon vieles in Outlook und VBA gemacht, aber wie ich einen Druckauftrag übergebe mit einem bestimmten Fach weiss ich absolut nicht.

Weiss jemand wie das geht. Dickes dickes Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Alphaman
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 14:19 Uhr
HI !

Ohne, dass ich jezt voll die Ahnung hätte, aber geht es nicht wenn du einen 2. Drucker einrichtest (den gleichen natürlich) und bei dem dann den Default auf das 2. Fach legst.
Und dann kannst du ja über den Printer ausdrucken !?

Wie gesagt, war nur ein Ansatz ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Alphaman
06.08.2007 um 19:39 Uhr
Hm, würde zum Teil gehen. Was aber blöd ist das der User trotzdem den Drucker auswählen muss wenn er auf drucken geht. Outlook nimmt mit Sicherheit den Standarddrucker.

Also, wie könnte man es mit VBA Programmieren?

Gruß,
Alphaman
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.08.2007 um 23:52 Uhr
Wenn du in Outlook auf Drucken gehst, bekommst du doch mehrere Druckformate angeboten (standardmäßig mindestens Memo und Tabelle). Gehe dort auf Formate bearbeiten und lege ein neues Format an.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...