Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue Sata Festplatte zu Hyper V 2008 Core hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: breaky

breaky (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2011 um 13:59 Uhr, 5057 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich verzweifel hier bald - und das so kurz vorm WE... :D

Mahlzeit...

ich habe einen Fujitsu Tx100S1 Server mit zwei 160 GB sata platten am LSI Controller im Raid 1 am laufen.
darauf läuft Hyper V auf einer 2008 R2 core installation.
darauf 2 clients ua. eine win 2003 server auf dem wsus läuft.
Durch wsus wird nun langsam der platz knapp und ich habe eine neue Hdd angeschafft.

Problem ist der core server findet im diskpart die neue platte nicht.

Starte ich von einer DVD (UltimateBootCD) sehe ich die platte und kann auch darauf zugreifen.
Ich denke es ist ein treiber problem und habe schon alle möglich massstoragetreiber der fujitsu serverview DVD installiert - ohne erfolg.

Was kann ich noch versuchen?

Danke und schonmal schönes WE

breaky
Mitglied: Mindbreaker
23.09.2011 um 14:41 Uhr
Hi,

hast du die Platte auch beim RAID Controller hinzugefügt? Also nicht zum RAID1 aber so, dass der Controller die Platte verwaltet?

Dir auch ein schönes Wochenende
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
23.09.2011 um 14:50 Uhr
hi,
daran hab ich auch schon gedacht.
der raid controller sieht die platte und zeigt Sie "ready" an.
sehe da aber keine möglichkeit sie "hinzuzufügen"?
Bitte warten ..
Mitglied: Mindbreaker
23.09.2011 um 15:04 Uhr
Hi noch mal,

da gibt es doch noch eine andere Option (wenn ich mich recht entsinne).
Hatte das auch mal, da wurde keine einzige Platte erkannt. (Glaube das hieß spare oder so)
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
23.09.2011 um 15:08 Uhr
hotspare hinzufügen?
kann es das sein? das klingt für mich aber danach:
"Eine Hot-Spare-Festplatte ist eine in einem System in Reserve gehaltene (normalerweise nicht verwendete) Festplatte. Fällt eine andere Platte aus, wird die Hot-Spare-Platte im laufenden Betrieb automatisch anstelle der defekten eingebunden. Die Festplatte ist im fehlerfreien Betrieb abgeschaltet und wird erst bei Bedarf per Software angeschaltet. Dies dient zur Schonung der mechanischen Bestandteile der Festplatte. Dies ist insbesondere in einem RAID sinnvoll, in dem die Daten der defekten Festplatte automatisch rekonstruiert werden können (Rebuild)."
Bitte warten ..
Mitglied: Mindbreaker
23.09.2011 um 15:21 Uhr
Nein nein, kein Hot-Spare.
Kann mich leider nicht an einem Server setzen (Habe Urlaub) da gab es aber noch was anderes.
Hatte damals nen server aufgesetzt und sah auch keine weitere Platte, lag am Raid Controller. Da standen alle Platten auf Ready, doch auch ohne erfolg.
Ein anderer Admin meinte, ich müsse diese umstellen.

Was hast du den für Optionen für die Platten? Ready, .... sowas wie Online oder so.
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
23.09.2011 um 15:25 Uhr
ich kann hot-spare oder failed auswählen..
ist beides nicht das richtige denk ich..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.09.2011 um 17:49 Uhr
Hallo,

Zitat von breaky:
ist beides nicht das richtige denk ich..
Das brauchst du nicht "zu Denken". Das ist definitv nicht das richtige. Du musst einfach nur ein neues Volume erstellen lassen. Wie? Das kann dir hier keiner ohne eine Glaskugel zu benutzen sagen. Warum? Du hast einen LSI Raid Controller.
Welcher Controller ist es denn oder ist das ein Geheimniss? (Dann könnten ja andere für dich ins Handbuch zu deinem Controller schauen und dir sagen wie du es machen musst).

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
24.09.2011 um 10:33 Uhr
danke, das wars ... neues Volume im RAID Controller ersteln

jetzt läufts ;

schönes WE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Neue virtuelle Festplatte in CentOS 7 ohne Reboot finden (6)

Tipp von mic.wendt zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Hyper-V
gelöst Cent OS VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2

Frage von scout71 zum Thema Hyper-V ...

Festplatten, SSD, Raid
Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230 (4)

Frage von Mike63210 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...