Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Session mit XEN

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: michael-sc

michael-sc (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011, aktualisiert 21:23 Uhr, 2152 Aufrufe, 1 Kommentar

Mein erster Eintrag - bisher hab ich auch ohne Anmeldung alles Gefunden

Servus,

normalerweise finde ich in dem Forum ja jede Information die ich benötige (oft gab es schon Themen die Gold wert waren).
Nun habe ich aber anscheinend ein Problem welches noch niemand hatte.

Hier schonmal die Server-Details:

Virtueller Server auf einem Citrix XEN Server 5.5.0
-Windows Server 2008 x64 SP2 incl. aktuelle Updates
- Intel Xeon E5420 @ 2,5 GHz (4 Prozessoren)
- 8 GB Ram
Terminal über XEN


Problemschilderung:
Wir arbeiten wie oben erwähnt auf einem Terminal-Server. Somit haben wir u. A. auch die möglichkeit Extern zu Arbeiten (Homeoffice, auf Geschäftsreisen, beim Kunden, etc.)
Sollte ein Kollege zu einem Kunden fahren und im Büro vergessen haben das Terminal abzumelden hat er keine Chance sich von Unterwegs Einzuloggen. Die XenApp meldet
das keine doppelte Instanz möglich ist.

Vor ca 2 Jahren (weit vor meiner Zeit in der Firma) ging es anscheinend so das man mit der neuen Sessionanfrage z. B. beim Kunden vor Ort die Session im Büro automatisch
Abschießen konnte und sich auf das Notebook rüber ziehen.


Meine Frage:
Kann man das Irgendwo noch Konfigurieren. Ich finde leider nichts, würde mich jedoch über eine Hilfestellung freuen.
Wenn ich aus dem Büro gehe und irgendwo hin fahre möchte ich mein Notebook anschalten und über Xen meine Session die ich in der Eile vergessen habe zu schließen aus der
Ferne zu Beenden und auf mein Notebook zu ziehen.


Grüße aus München,
Michael
Mitglied: michael-sc
14.01.2011 um 16:04 Uhr
*schubs*

Eine Antwort wäre schön
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Router & Routing
Neue Top Level Domain .box bringt manche Netze durcheinander (1)

Link von magicteddy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...