marcys

neue setup.log Datei erstellen

Hallo,

um ein Problem zu lösen muss ich auf einem WinNT PC eine neue setup.log Datei in dem Ordner "c:\winnt\repair" erstellen.

Doch wie erstelle ich eine neue Datei.

wohl nicht mit einfach eine Textdatei und diese dann so benennen?!

Kann mir einer nen Tipp geben?

Gruß
Martin

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Apr 17, 2009 at 12:17:56 (UTC)
Hi,

wenn du wirklich nur eine Leere Datein namens setup.log in dem Ordner haben must damit das Problem ( welches auch immer es sein mag ... ) zu beheben. Dann reicht wirklich der einfache weg. Geh in den Ordner -> Rechte Maustaste -> neu -> Textdatei und die nennst du dann setup.log

Wenn in der Setup.log was drinstehen muss oder sonst irgendwas dann geht es nicht so dazu kann ich aber ohne meine Kristallkugel gerade nix sagen.

gruß
Mitglied: 68030
68030 Apr 17, 2009 at 12:26:54 (UTC)
hi

wenn du wirklich nur eine setup.log datei erstellen musst damit es funtkioniert kannst du es auch mit batch machen erstelle dazu eine datei auf dem desktop die nennst du dann logfile.bat und in diese datei schreibst du das unten genau so in die datei rein und speicherst sie wieder. Und beim ausführen erstellt dir es die datei setup.log unter dem verzeichniss c:\winnt\repair

cd c:\winnt\repair
@echo off > setup.log

lg

Tremi
Member: Marcys
Marcys Apr 17, 2009 at 13:36:01 (UTC)
hallo,

genauer gesagt geht es um diesen Fehler bzw. Lösung:

Ich möchte auf einem WinNT Rechern SP 6 installieren. Dabe erscheint folgende Nachricht:

Das Service Pack Setup konnte die Datei Setup.log nicht öffnen bzw. modifizieren.

um diesen Fehler zu beheben gehe ich gem dem Link vor:

http://support.microsoft.com/kb/175960/de

Dort steht:

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn keine Setup.log-Datei vorhanden ist:

Erstellen Sie im Ordner Repair eine neue Setup.log-Datei, und fügen Sie folgende Zeilen hinzu, um dieses Problem zu beheben:
[Files.WinNt]
\%Systemroot%\System32\Hal.dll = "hal.dll","d023"

[Paths]
TargetDirectory = "\%Systemroot%"
Dabei steht %Systemroot% für das Verzeichnis, in dem NT installiert ist.

Was genau auf mein Fall zutrifft.

Lösung von Wolsmann klappt nicht habe ich schon ausprobiert.
Member: Marcys
Marcys Apr 17, 2009 at 14:22:05 (UTC)
Hallo,

eine setup.log datei habe ich erstellt. Jedoch funz. das Service Pack immer noch nicht. Müssen nicht normalerweise irgendwelche Einträge vom System beim logen dort rein geschrieben werden.?