baeko-rml

Neue SID-Vergabe nach Image-Aufspielung (Tool?)

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit haben wir eine Menge neuer Desktop-PCs erhalten. Nach der Konfiguration eines Rechners (Win XP, SP2) wurde davon ein Image gezogen. Dieses Image wurde auf alle neuen Rechner aufgespielt.
Vor kurzem haben wir einen SMS-Server eingerichtet und versendeten ein Testpaket an einen Rechner. Dieses Testpaket landete jedoch bei allen "geimageten" Rechnern. Nach Überprüfung stellten wir fest, dass dies mit der SID zusammenhängen dürfte. Demnach wurde die SID zwar mit geimaged, jedoch nicht beim Reboot neu erstellt.
Kennt jemand ein Tool, welches dies ermöglicht?

Besten Dank vorab.
Viele Grüße

André Eichhorn

Member: ghofmann
ghofmann Oct 16, 2006 at 07:42:09 (UTC)
google mal nach newsid.exe
Member: baeko-rml
baeko-rml Oct 16, 2006 at 08:06:50 (UTC)
*patsch* Danke. Vor lauter AP-Konfiguration sollte man das Problem auch richtig bezeichnen, dann klappts auch mit der Suche.

Vielen Dank.
Werde das Tool natürlich direkt mal downloaden und ausprobieren. Für Andere ist es aktuell hier herunterladbar: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=17&id=483

Gruß
André
Member: bastla
bastla Oct 16, 2006 at 08:59:14 (UTC)
Hallo André!

Als Anmerkung für das nächste Mal: Vor dem Imagen sysprep verwenden ...

HTH
bastla
Member: baeko-rml
baeko-rml Oct 16, 2006 at 09:05:17 (UTC)
Hallo bastla!

Sysprep ist mir mittlerweile bekannt, dennoch danke für den Tipp face-smile

Gruß
André