Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Neue SID-Vergabe nach Image-Aufspielung (Tool?)

Mitglied: baeko-rml

baeko-rml (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 11:05 Uhr, 5121 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit haben wir eine Menge neuer Desktop-PCs erhalten. Nach der Konfiguration eines Rechners (Win XP, SP2) wurde davon ein Image gezogen. Dieses Image wurde auf alle neuen Rechner aufgespielt.
Vor kurzem haben wir einen SMS-Server eingerichtet und versendeten ein Testpaket an einen Rechner. Dieses Testpaket landete jedoch bei allen "geimageten" Rechnern. Nach Überprüfung stellten wir fest, dass dies mit der SID zusammenhängen dürfte. Demnach wurde die SID zwar mit geimaged, jedoch nicht beim Reboot neu erstellt.
Kennt jemand ein Tool, welches dies ermöglicht?

Besten Dank vorab.
Viele Grüße

André Eichhorn
Mitglied: ghofmann
16.10.2006 um 09:42 Uhr
google mal nach newsid.exe
Bitte warten ..
Mitglied: baeko-rml
16.10.2006 um 10:06 Uhr
*patsch* Danke. Vor lauter AP-Konfiguration sollte man das Problem auch richtig bezeichnen, dann klappts auch mit der Suche.

Vielen Dank.
Werde das Tool natürlich direkt mal downloaden und ausprobieren. Für Andere ist es aktuell hier herunterladbar: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=17&id=483

Gruß
André
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.10.2006 um 10:59 Uhr
Hallo André!

Als Anmerkung für das nächste Mal: Vor dem Imagen sysprep verwenden ...

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: baeko-rml
16.10.2006 um 11:05 Uhr
Hallo bastla!

Sysprep ist mir mittlerweile bekannt, dennoch danke für den Tipp

Gruß
André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Manuelles eintragen der SID in die SID-History von neuen Usern
gelöst Frage von DerWindoofFuchsWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, hab da ein kleines Problem Domain-A = alt Domain-B = neu Domains sind Trusted. ich sollte ...

Windows Installation
SID vs WSUS-SID?
Frage von 114068Windows Installation1 Kommentar

Hallöchen, weiß jemand, ob es einen Unterschied zwischen einer SID und einer WSUS SID gibt? Kommt mir halt etwas ...

Linux Tools
Image Tool für Linux auf Windows Pe
gelöst Frage von Lasky94Linux Tools2 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach ein Image Tool, welches folgendes kann: - Windows Image erstellen - ...

Windows 7
Windows 7 Sysprep - neue SID generieren
Frage von xenon2008Windows 75 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe gestern einen PC als Referenz-PC installiert und wollte diesen anschließend auf mehrere Rechner clonen. Hierfür ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...