Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Spalte in Ordneransicht Fortlaufende Nummerierung

Frage Entwicklung

Mitglied: 60714

60714 (Level 1)

24.06.2009, aktualisiert 11:11 Uhr, 4143 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein spezielles Problem. Ich bräuchte in der Ordneransicht von Windows XP eine neue Spalte in der alle Objekte des Ordners fortlaufend nummeriert werden, egal ob es sich um ein Verzeichnis oder eine Datei handelt. Die Nummerierung sollte auch nicht fest mit dem Ordner und der Datei verknüpft sein, sondern einfach nur von 1 bis unendlich von oben nach unten durchzählen, egal wie die Sortierung der Ordner aussieht.
Gibt es dafür ein Tool oder einen anderen Weg? Ich selbst bin kein Programmierer und könnte so etwas daher nicht erstellen.

Viele Grüße
jones
Mitglied: pieh-ejdsch
24.06.2009 um 22:24 Uhr
hallo 60714
ich habe zwar keine lösung für Dein Problem aber einen Tip.

wenn Du Deine Ordneransicht nach Liste hast kannst Du rechtsklick auf die Sortierleiste machen und ganz unten im menü bekommst Du über weitere.... das Auswahlmenü für die SortierAnzeigeRegister.
vllt kannst Du dann über Kommentare oder Stichwörter über den umweg einer vbs welche Dir dann die Zahlen einträgt das ganze realisieren.

für was brauchst Du die Nummerrierung?
Bitte warten ..
Mitglied: 60714
25.06.2009 um 00:23 Uhr
Danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen.
Ich arbeite mit Spracherkennungssoftware und ich benötige die Nummerierung um einzelne Dateien und Ordner zielsicher anwählen zu können, egal wie sie heißen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell, neue Spalte einer Liste hinzufügen (3)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

Administrator.de Feedback
Neue Kategorie - Überwachung (4)

Frage von pelzfrucht zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...