Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Spalte in Ordneransicht Fortlaufende Nummerierung

Frage Entwicklung

Mitglied: 60714

60714 (Level 1)

24.06.2009, aktualisiert 11:11 Uhr, 4165 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein spezielles Problem. Ich bräuchte in der Ordneransicht von Windows XP eine neue Spalte in der alle Objekte des Ordners fortlaufend nummeriert werden, egal ob es sich um ein Verzeichnis oder eine Datei handelt. Die Nummerierung sollte auch nicht fest mit dem Ordner und der Datei verknüpft sein, sondern einfach nur von 1 bis unendlich von oben nach unten durchzählen, egal wie die Sortierung der Ordner aussieht.
Gibt es dafür ein Tool oder einen anderen Weg? Ich selbst bin kein Programmierer und könnte so etwas daher nicht erstellen.

Viele Grüße
jones
Mitglied: pieh-ejdsch
24.06.2009 um 22:24 Uhr
hallo 60714
ich habe zwar keine lösung für Dein Problem aber einen Tip.

wenn Du Deine Ordneransicht nach Liste hast kannst Du rechtsklick auf die Sortierleiste machen und ganz unten im menü bekommst Du über weitere.... das Auswahlmenü für die SortierAnzeigeRegister.
vllt kannst Du dann über Kommentare oder Stichwörter über den umweg einer vbs welche Dir dann die Zahlen einträgt das ganze realisieren.

für was brauchst Du die Nummerrierung?
Bitte warten ..
Mitglied: 60714
25.06.2009 um 00:23 Uhr
Danke für den Tip. Werd ich mir mal anschauen.
Ich arbeite mit Spracherkennungssoftware und ich benötige die Nummerierung um einzelne Dateien und Ordner zielsicher anwählen zu können, egal wie sie heißen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Fortlaufende nummerierung mit Jahr in PDF Formulare
Frage von OliverK79Entwicklung9 Kommentare

Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Formular Erstellung bzw. mit dem Hochzählen von Nummern da ...

Datenbanken
Tabelle kennt neue Spalte nicht
gelöst Frage von it-froschDatenbanken5 Kommentare

Guten Abend, irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Umgebung: MS SQL 2008 R2 Standard SQL Server Management Studio ...

Batch & Shell
Powershell, neue Spalte einer Liste hinzufügen
Frage von DanielBodenseeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese eine CSV-Datei ein mit 7 Spalten ein, exportiere von einem Feld der Spalte den UserID ...

Microsoft Office
EXCEL: Kennzahlen aus Spalte automatisch auslesen und gesammelt mit Stundensumme in neue Spalte eintragen
gelöst Frage von simsMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure HIlfe in Excel. ;-) Und zwar würdeich gerne meine Kennzahlen automatisch auslesen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...