Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neue SSD gekauft: Geklonte SSD bootet nicht (BSOD)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Alex1500

Alex1500 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2014, aktualisiert 22:28 Uhr, 11197 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal,

Da ihr mir in der Vergangenheit schon sehr schnell und gut geholfen habt wollte ich euch fragen, ob ihr mir auch hier helfen könnt.

Also ich habe mir eine SSD gekauft: Samsung SSD 840 EVO 750GB
Habe sie in den Computer eingebaut, AHCI aktiviert (System und Bios) und mit der beigelegten Software (Samsung Magician) meine C Platte auf die SSD geklont.
Doch das Problem ist, dass die SSD nicht bootet. Es ladet kurz Windows, ändert dann auf den anderen Ladebalken und crasht mit Bluescreen.
Wenn ich die Installations-DVD von Win7 einlege und repariere sagt er, dass sie aufgrund eines fehlerhaften/fehlenden Treibers nicht startet, aber wenn ich meine alte HDD booten booten lasse funktioniert sie ohne Probleme. Ich gehe mal davon aus das das klonen nicht ganz richtig war.

Was glaubt ihr habe ich vergessen/ falsch gemacht?

Danke wie immer für die Hilfe,
Alex
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.03.2014 um 16:26 Uhr
Zitat von Alex1500:

Was glaubt ihr habe ich vergessen/ falsch gemacht?

Dich auf irgendwelche komischen Herstellerprogramm verlassen, statt ein ordentliches Programm zu nehmen.

Nimm einfach Clonezila oder eine linux live-CD mit ddrescue. oder die Üblichen Verdächtigen von Acrnis 6 & co. Dann soltle es klappen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 14.03.2014, aktualisiert um 22:28 Uhr
Hallo,

Zitat von Alex1500:
Habe sie in den Computer eingebaut, AHCI aktiviert (System und Bios) und mit der beigelegten Software (Samsung Magician) meine C Platte auf dies SSD geklont
In dieser Reihenfolge? Du hast also tatsächlich deinen Controller von IDE oder RAID (?) auf AHCI umgestellt ohne vorher die entsprechenden Treiber deinem OS zu Spenden und jetzt bekommst du den STOP 0x0000007B angezeigt, oder?

Falls ja, dann stell wieder dein AHCI zurück auf das was vorher dort eingestellt war. Dann könnte dein W7 erstmal wieder hochfahren.

Nachdem dein OS läuft kannst du schauen welchen Treiber du für dein AHCI brauchst und einpappen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1500
14.03.2014, aktualisiert um 22:27 Uhr
Hat sich erledigt. Funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.03.2014 um 22:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Alex1500:
Habe es jetzt zurückgestellt und es funktioniert.
OK.

Wo bekomme ich jetzt diese Treiber? für den AHCI?
Da du jetzt wissen möchtest wie du dein Raketenmotor mit welchem Sprit versorgst, sollstes du natürlich wissen welchen Motor du denn hast. Wir kennen dein Mainboard und Chipsatz hier nicht. Also bleibt dir nur über selbst nach Informationen dazu zu suchen. Die Geräte IDs aus dem Gerätemanager geben dazu schon mal auskunft und dann ist der bei dir verwendete Chipsatz schon erkennbar.

Ansonsten suchst du nach "AHCI nachträglich in Windows 7 Aktivieren" oder liest mal hier http://itknol.hubpages.com/hub/Complete-Step-By-Step-Guide-Windows-7-US ... oder http://forums.pcper.com/showthread.php?444831-HOWTO-enable-AHCI-mode-af ... oder http://windows7themes.net/switch-to-ahci-after-install-windows-7.html. Dein Internet ist voll davon. Selbst hier im Forum haben wir z.B. http://www.administrator.de/forum/bei-intel-chipsatz-z77-ahci-nachr%c3% ...

Und damit du in Zukunft den "Blauen Bildschirm des Todes" dir wie im Kino in ruhe betrachten kannst, solltest du dein Windows verbieten nach einem Fehler einfach neu zu starten. Systemeigenschaft - Starten und Wiederherstellen - "Automatisch Neustart durchführen" eben abwählen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1500
14.03.2014 um 22:28 Uhr
Danke hat sich schon erledigt. Habe nur zuerst die SSD im IDE Modus starten müssen, um sie dann auf AHCI umzustellen.
Kleiner Fehler große Auswirkungen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.03.2014 um 22:38 Uhr
Hallo,

Zitat von Alex1500:
um sie dann auf AHCI umzustellen.
Oder so wenn die richtigen oder funktionsfähige Treiber (auch die von default von MS) schon vorhanden sind und mit deinen Mainboard klarkommen. Danach kannst du ja jetzt evtl die Intel RST oder auch nicht.....

Kleiner Fehler große Auswirkungen.
Naja, 1+1 ist nicht zwangsläufig 2 sondern manchmal auch eben nur 10 aber niemals 3

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen (5)

Frage von jhaustein zum Thema Mac OS X ...

Windows 10
gelöst Win10 bootet nur auf Umwegen von M.2 SSD (5)

Frage von Codehunter zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
gelöst Neu Gerät privat gekauft - Hersteller verweigert Gewährleistung (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...