Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue Systempartition, wie bekomme ich die anderen Partitionen wieder in das Auswahl-Menü

Frage Microsoft

Mitglied: Friesenbomber99

Friesenbomber99 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 8880 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine anderen Windows-Partitionen?

Moin

ich musste meine Systempartition erneuern, also Neu-Aufspielen, da ich noch andere Windows Partitionen auf dem Rechner habe

habe ich jetzt das Problem, dass ich auf diese nicht mehr zugreifen kann

und ich möchte diese ungern auch erneuern, also Neu-Aufspielen

Also wer da ne Lösung hat, wäre Super

Moin
der Friese
Mitglied: RobertTischler
08.04.2006 um 18:08 Uhr
Hallo

Du musst die Boot.ini anpassen. Suche mal im Forum nach Boot.ini da gab es schon eineige Beiträge die dieses Thema behandeln.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
08.04.2006 um 18:11 Uhr
Danke schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: win-admin
09.04.2006 um 09:38 Uhr
... oder du nimmst einfach diesen boot.ini Inhalt:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

(Indizes der Partitionen auf deine Konfig einfach anpassen, fertig!)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
09.04.2006 um 12:32 Uhr
Moin

da ich gestern noch im Forum geschaut habe, da gab das nen Link mit der erklärung der boot.ini

hab ich das gestern versucht...aber nicht hinbekommen, ich konnte Einträge Umbennen, Löschen...usw. Aber nicht hinzufügen

Vielleicht ein Denkfehler

Ich habe die Zweite Windows Version auf der 2ten Festplatte (Slave) da die 2te PArtition, dafür den hab ich

das kopiert

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]

und daraus

default=multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]

gemacht... ging nicht sollte ich dafür

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

eingeben...?

Moin
Bitte warten ..
Mitglied: win-admin
09.04.2006 um 17:14 Uhr
Hallo!

Also der Index bei "disk" bleibt bei "multi" immer "0" (Der Index bei "multi" übrigens auch).

Bei "rdisk" steht "0" oder "1" für Master oder Slave an deinem Primären Port.
"2" o. "3" steht für Master oder Slave an deinem sekundären Port.

Und bei "partition" steht der Index entsprechend für deine Partitionsnummer (beginnend bei 1).

Wenn ich deine Angaben richtig verstanden hab, muss es bei dir dann lauten:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Bzw. bei "rdisk" im Index "3" wenn du den sekundären Channel benutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Friesenbomber99
09.04.2006 um 21:05 Uhr
Ja Super hat geklappt...

Dank an den win_admin

Moin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Hilfe bei einer Server (Hardware) auswahl (30)

Frage von bjk190368 zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...