ohu

Neue T-Mobile Card Web n Walk WLAN friert Display ein!

Bei Start einer GPRS-Verbindung friert Display des Laptops ein und läßt sich nur auf die harte Tour wieder ins Leben zurückholen.

Ich dachte stolzer Besitzer einer neuen "Web´n´Walk WLAN"-Card von T-Mobile zu sein. Wie mir nun auffiel, baut sich auch der UMTS-Zugang super schnell auf. Im GPRS-Modus(hier voller Ausschlag) jedoch, da friert innerhalb 10sec. nach Verbindung das Display ein. Zuerst dachte ich, es liegt an der Installation von Office. Nach Systemwiederherstellung und unzähligen Anrufen bei der Hotline bekam ich dann aber den Hinweis "na manche Slots wären nicht richtig abgeschirmt, da kommt es zu einer Überlagerung von Frequenzen..., läßt sich mit Zusatzantenne klären" (stand leider nicht auf der Verpackung und mein Laptop ist eigentlich auch ein hochwertiger TOUGHBOOK von Panasonic).
Hat evtl. jemand gleiche Erfahrungen sammeln dürfen? Liegt es tatsächlich an den GPRS-Frequenzen? Welche Lösungen gibt es?

Member: Casanova
Casanova Sep 19, 2006 at 16:35:57 (UTC)
Hallo mein Problem ist genau das selbe!!

Weiß auch nicht weiter hab ein Asus-board und das selbe problem!!

MFG
Member: ohu
ohu Sep 19, 2006 at 17:51:43 (UTC)
Hab mir mit einer Außenantenne Abhilfe verschaffen können. Seit dem hab ich zwar "Gebammel" am Gerät aber dafür immer perfekten Empfang, kein "Einfrieren" mehr und die wohl doch sehr hohe Strahlung wird hinter das Gerät verbannt. Die Antenne ist von einem ehemaligen Zulieferer der T-Mobile, den Namen kenn ich leider nicht. Aber die Fachhändler können bestimmt weiterhelfen.
Member: Casanova
Casanova Sep 19, 2006 at 18:06:51 (UTC)
mh woher haste die denn.. und wie ist denn die bezeihnung von sowas... bzw.. wie teuer ist sowas und wie wird das befrestigt??

MFG