Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neue USB-Geräte werden nicht erkannt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Tomate007

Tomate007 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 9014 Aufrufe, 2 Kommentare

Nun ja, mir ist bekannt das es schon viele Leute gibt die auch Probleme mit den USB-Geräten haben :D
Ich habe mir auch schon das Tutorial durchgelesen und auch die Links angesehen.
Doch leider war mein Problemfall nicht dabei deswegen frag ich mal hier weil ich am Ende bin ^^

Also unsere Sekritärin hat verschiedene externe Festplatten, diese schließt sie in unregelmäßigen Abständen an den Computer an.
Das hat auch alles super geklappt nur auf einmal will er die festplatten nicht mehr als Massenspeicher erkennen sondern er fordert einen Treiber (d.h. der Assistent zur Geräteinstallation öffnet sicht).
Nicht nur das die Festplatten nicht erkannt werden, auch die Maus von Logitech die über Bluetooth läuft wird nicht erkannt und es wird ein Treiber für den Bluetoothempfänger gebraucht. Logitech liefert aber keinen Treiber auf CD mit und auch hier bei mir am PC werden sowohl die Festplatten sofort erkannt als auch die Logitech Maus.
Ältere USB-Geräte wie der Scanner, oder die Maus die schon installiert ist laufen ohne Probleme, auch der Kartenleser der per USB schon immer dran war läuft ohne Probleme, nur halt neue USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.
Ich habe schon die

infcache.1 gelöscht
in der Regedit geschaut ob %SystemRoot%\inf eingetragen ist in CurrentVersion, dies ist der fall!
Treiberleichen aus dem Gerätemanager entfernt
Motherboardtreiber neu installiert
SP2 neu installiert

so nun weiß ich nicht was ich noch machen soll, alle Geräte werden bei mir am Computer ohne Probleme erkannt und funktionieren.

Ich hoffe einer von euch kann helfen

MFG
Andre
Mitglied: 17308
16.08.2007 um 15:22 Uhr
hat die sekretärin user rechte und keine admin rechte ? treiber installation brauchen doch admin rechte ?
Bitte warten ..
Mitglied: Tomate007
16.08.2007 um 22:37 Uhr
Ach sorry, kla hätte ich schreiben sollen....

Komplette ADMIN RECHTE....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Peripheriegeräte
USB 3.0 Stick wird nur an USB 2.0 Port erkannt (6)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Netzwerk
Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt" (2)

Frage von SchiDie zum Thema Windows Netzwerk ...

Humor (lol)
Neue Wortschöpfung? (1)

Link von emeriks zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...