Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue User erscheinen nicht in der globelen Adressliste

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 19751 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einige User in der ADS gelöscht und neue User in der AD angelegt zudem neue Postfächer auf dem Exchange Server erstellt/alt gelöscht.
Wenn ich nun in Outlook eines Clients das Adressbuch öffne, erscheinen die User nicht in der Globalen Adressliste, nur unter ALLE BENUTZER.

Die Vorschau auf dem Exchange Server unter EMPFÄNGER\ALLE GLOBELEN ADRESSLISTEN\STANDARD ADRESSLISTE funktioniert und die neuen User werden angeziegt und die gelöschten nicht mehr.

Muss ich hier etwas ändern ?
Mitglied: stpe
22.03.2006 um 18:08 Uhr
Müssen die neuen Benutzer vielleicht in eine andere OU verschoben werden?

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 18:16 Uhr
Hallo,

die Globale Adressliste wird für die Clients nicht ständig aktualisiert, default ist IMHO morgens un 04.00, du solltest also einfach warten. Falls es sofort sein muß, kannst du auch ein Update forcieren, aber da müßte ich auch nachsehen.

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
22.03.2006 um 20:27 Uhr
Überprüfe mal ob die Benutzerkonten auch schon email Adressen haben.

Wenn nein, dann geh mal im Exchange System Manager auf Empfängeraktualisierungsdienst und mal einen rechtsklich auf beide RUS und dann jeweils neu erstellen und jetzt aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
22.03.2006 um 22:37 Uhr
Also in Exchange sind sie einwandfrei angelegt und können bereits auch mails senden und empfangen. Problem liegt nur bei dem Globelen Adressbuch aber ich habe das schon irgendwo gelesen dass dies erst um 4 Uhr mit den ADS Eigenschaften repliziert wird.

DANKE Jungs!!!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.03.2006 um 00:36 Uhr
DANKE Jungs!!!

Bitte, immer wieder gern

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
23.03.2006 um 08:33 Uhr
ich bin noch etwas skeptisch ob das was mit der Onlinemaintenance zu tun hat.

Kann mir momentan nicht so richtig vorstellen dass nach der Onlinemaintenance die Konten dann in der GAL erscheinen.

Lasse mich allerdings gerne überraschen.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.03.2006 um 09:59 Uhr
Ja, ich binmittlerweile auch skeptisch, ausser 4 uhr ist mit 16 Uhr gemeint da ich soeben beim Kunden nachgefragt habe und es hat sich seit gestern nicht an der globalen Adressliste geändert
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.03.2006 um 10:27 Uhr
Nein, es ist nicht 16.00 gemeint. Aber das ist auch nur die Standardeinstellung, die Aktualisierung kann zb auch ganz abgeschaltet sein. Findest du unter System-Manager --> Empfänger --> Offline-Adresslisten --> Adressliste --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungsintervall

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
23.03.2006 um 19:41 Uhr
Ok so hat es funktioniert. Standardeinstellung war zwar 4 oder 5 Uhr aber ich musste ANWDNEN drücken und seit dem funktioniert es

DANKE!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
gelöst Programmupdates ohne Adminrechte für die User einer Domäne (3)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
gelöst Sharepoint Cached User Infos ? (4)

Frage von joehuaba zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...