flugfaust

Neue User erscheinen nicht in der globelen Adressliste

Ich habe einige User in der ADS gelöscht und neue User in der AD angelegt zudem neue Postfächer auf dem Exchange Server erstellt/alt gelöscht.
Wenn ich nun in Outlook eines Clients das Adressbuch öffne, erscheinen die User nicht in der Globalen Adressliste, nur unter ALLE BENUTZER.

Die Vorschau auf dem Exchange Server unter EMPFÄNGER\ALLE GLOBELEN ADRESSLISTEN\STANDARD ADRESSLISTE funktioniert und die neuen User werden angeziegt und die gelöschten nicht mehr.

Muss ich hier etwas ändern ?

Member: stpe
stpe Mar 22, 2006 at 17:08:25 (UTC)
Müssen die neuen Benutzer vielleicht in eine andere OU verschoben werden?

Gruss
Stefan
Member: geTuemII
geTuemII Mar 22, 2006 at 17:16:21 (UTC)
Hallo,

die Globale Adressliste wird für die Clients nicht ständig aktualisiert, default ist IMHO morgens un 04.00, du solltest also einfach warten. Falls es sofort sein muß, kannst du auch ein Update forcieren, aber da müßte ich auch nachsehen.

Gruß, geTuemII
Member: jgrusa
jgrusa Mar 22, 2006 at 19:27:14 (UTC)
Überprüfe mal ob die Benutzerkonten auch schon email Adressen haben.

Wenn nein, dann geh mal im Exchange System Manager auf Empfängeraktualisierungsdienst und mal einen rechtsklich auf beide RUS und dann jeweils neu erstellen und jetzt aktualisieren.
Member: flugfaust
flugfaust Mar 22, 2006 at 21:37:14 (UTC)
Also in Exchange sind sie einwandfrei angelegt und können bereits auch mails senden und empfangen. Problem liegt nur bei dem Globelen Adressbuch aber ich habe das schon irgendwo gelesen dass dies erst um 4 Uhr mit den ADS Eigenschaften repliziert wird.

DANKE Jungs!!!
Member: geTuemII
geTuemII Mar 22, 2006 at 23:36:46 (UTC)
DANKE Jungs!!!

Bitte, immer wieder gern face-wink

geTuemII
Member: jgrusa
jgrusa Mar 23, 2006 at 07:33:02 (UTC)
ich bin noch etwas skeptisch ob das was mit der Onlinemaintenance zu tun hat.

Kann mir momentan nicht so richtig vorstellen dass nach der Onlinemaintenance die Konten dann in der GAL erscheinen.

Lasse mich allerdings gerne überraschen.
Member: flugfaust
flugfaust Mar 23, 2006 at 08:59:20 (UTC)
Ja, ich binmittlerweile auch skeptisch, ausser 4 uhr ist mit 16 Uhr gemeint da ich soeben beim Kunden nachgefragt habe und es hat sich seit gestern nicht an der globalen Adressliste geändert
Member: geTuemII
geTuemII Mar 23, 2006 at 09:27:07 (UTC)
Nein, es ist nicht 16.00 gemeint. Aber das ist auch nur die Standardeinstellung, die Aktualisierung kann zb auch ganz abgeschaltet sein. Findest du unter System-Manager --> Empfänger --> Offline-Adresslisten --> Adressliste --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Aktualisierungsintervall

Gruß, geTuemII
Member: flugfaust
flugfaust Mar 23, 2006 at 18:41:47 (UTC)
Ok so hat es funktioniert. Standardeinstellung war zwar 4 oder 5 Uhr aber ich musste ANWDNEN drücken und seit dem funktioniert es

DANKE!!!