Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neue WLan Verbindung nun total Lam.

Frage Hardware

Mitglied: Xp3rT

Xp3rT (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2006, aktualisiert 10.04.2006, 3681 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

meine Eltern haben sich einen neuen WLan Rooter gekauft von AVM. Um genau zu sein dieser hier: http://www.avm.de/de/Produkte/index.html
Und ich habe einen USB Stick bekommen, wir haben natürlich auch DSL6000. Jedoch bekomme ich nie die Leistung von DSL6000 an meinem Rechner und ich habe immer hohe Pings bei OnlineGames. Der Router steht ca.5 Meter von meinem Rechner entfernt. Was kann das sein?


Ich danke euch im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Xp3rT
Mitglied: cykes
09.04.2006 um 13:20 Uhr
Hi,

ich würde mal einen anderen Kanal für das WLan probieren, eventuell gibt es in Eurer
Nähe noch ein zweites WLan, was auf dem gleichen Kanal liegt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Harachte67
09.04.2006 um 13:22 Uhr
Hast du schon mal das Routing nagesehen und mit "tracert" die routen extern abgeklopft?

Gruß

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
09.04.2006 um 13:22 Uhr
hi

sind deine eltern auch mit dem WLan im internet???
hast du alles richtig eingestellt(verbindungen...) wenn deine eltern auch bei dir mit im internet sind hast du automatisch weniger leistung.
Könnte es sein, dass du das falsche WLan Netzwerk ausgewählt hast???
Guck mal nach und dann probier nochmal...


Viel Erfolg

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
09.04.2006 um 14:16 Uhr
Unter Deinem Link wird man auf den Index von AVm geführt. Welchen Router habt ihr denn?
Bitte warten ..
Mitglied: Xp3rT
09.04.2006 um 14:29 Uhr
Hi,

ich würde mal einen anderen Kanal
für das WLan probieren, eventuell gibt
es in Eurer
Nähe noch ein zweites WLan, was auf dem
gleichen Kanal liegt.

Gruß

cykes

Hab ich schon ausprobiert..Is hier nichts in der nähe
Bitte warten ..
Mitglied: Xp3rT
09.04.2006 um 14:30 Uhr
Hast du schon mal das Routing nagesehen und
mit "tracert" die routen extern
abgeklopft?

Gruß

Horst

Hab ich schon ausprobiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Xp3rT
09.04.2006 um 14:32 Uhr
hi

sind deine eltern auch mit dem WLan im
internet???
hast du alles richtig
eingestellt(verbindungen...) wenn deine
eltern auch bei dir mit im internet sind
hast du automatisch weniger leistung.
Könnte es sein, dass du das falsche
WLan Netzwerk ausgewählt hast???
Guck mal nach und dann probier nochmal...


Viel Erfolg

Meine Eltern sind nicht im WLan Netzwerk jedoch hänge sie am Router. Und halt je länger ich im Internet bin desto Schwächer wird die Verbindung

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Xp3rT
09.04.2006 um 14:33 Uhr
Unter Deinem Link wird man auf den Index von
AVm geführt. Welchen Router habt ihr
denn?

Der ist mit VoIP und WLAN
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
09.04.2006 um 19:20 Uhr
einfach mal ne dumme frage: wenn der router nur 5 meter von deinem Rechner weg steht warum legst du dir dann nicht einfach eine leitung hin?
Bitte warten ..
Mitglied: Xp3rT
09.04.2006 um 19:32 Uhr
einfach mal ne dumme frage: wenn der router
nur 5 meter von deinem Rechner weg steht
warum legst du dir dann nicht einfach eine
leitung hin?

Weil das einfach meine Eltern nicht wollen?
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
10.04.2006 um 09:42 Uhr
muss man jetz nich verstehen, oder?
Is doch egeal ob du jetz über W-lan oder über ne normale leitung ins internet gehst
Bitte warten ..
Mitglied: Xp3rT
10.04.2006 um 11:54 Uhr
Nein ist es nicht...Da muss ich eine leitung durch 2 Zimmer legen und das liegt dann meinen Eltern im Weg herrum....Könnt ihr mir nicht bei meinen Problem helfen und ausserdem zieh ich in ein anderes Zimmer und da kann ich kein Kabel legen da es in einem anderen Stockwerk ist
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
10.04.2006 um 14:41 Uhr
was habt ihr für kleine zimmer na egal
ich weis nich ob dir des weiterhilft aber bei mir is des so ich hab ne 2000er leitung hab aber nur einen upload von ca. 200
gruß maxi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Kunde stellt neue VPN-Verbindung zur Verfügung - RemoteVerbindung scheitert jedoch (17)

Frage von 122967 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit (15)

Frage von 113726 zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen Konflikt im Ausland, jetzt keine Verbindung zu eduroam (WLAN) mehr - was tun? (2)

Frage von InEnglandforawhile zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...