85807

Seit neuem Notebook ist Unterordner leer in Outlook...............?

Hallo Administratoren

Hab einen SBS 2008

Ein ausgedientes Win XP Notebook wurde durch ein neues Win 7 ausgetauscht.
Login und so funktionieren einwandfrei. Posteingangmails wurden auch alle erfolgreich heruntergeladen.

Im alten Outlook am Win XP NB wurde im Postfach ein Unterordner namens "Projekte 2008" erstellt wo ältere Emails bzw Mails von Projekten verschoben/aufbewahrt wurden.
Seit neuestem ist dieser Ordner am WIN 7 NB aber leer !!! WTF? Das ist leider erst 2 Wochen nach der umstellung aufgefallen. Letzer erfolgreicher Zugriff auf diesen Ordner war noch mit dem Win XP NB das kaputt ist.

"Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht eingeblendet werden" steht im Outlook wenn man den Ordner anklickt.
Der Ordner hat nochmal mehrere Unterordner die ebenfalls leer sind

01b19c5b7f16f302ce42d3f90629f578

Wie ihr sehen könnt ist es kein Archive Ordner, sondern ein direkter Unterordner vom Posteingang....!?

Kann mir da wer weiterhelfen oder hat eine Idee?

mfg
Christian

Member: bytecounter
bytecounter Apr 06, 2010 at 16:00:29 (UTC)
Leider hab ich aus Kostengründen keine Glaskugel...

IMAP, POP3, Exchange???

vg
Bytecounter
Mitglied: 85807
85807 Apr 06, 2010 at 17:17:01 (UTC)
Das is aber schade! Klaskugel is doch schon so billig zu haben xD
Bei nem SBS 2008 klarerweise Exchange 07. Sonst würd ich schon sagen wenn man über Pop3 oder Imap abruft.

Ich mein ich hab ne ganz üble vermutung....und zwar das er falsche Regeln erstellt hat und die Nachrichten gar nicht in die richtigen Unterordner abgelebt werden, aber sollte er dann nicht zumindest im Haupoberordner alle Nachrichten anzeigen?

mfG
Christian
Member: bytecounter
bytecounter Apr 07, 2010 at 07:21:32 (UTC)
Ups...da hätte ich vielleicht besser lesen sollen.

Dann müsste man die Mails ja zumindest noch auf dem Exchange finden.
Was ist denn, wenn man sich von einem anderen Rechner mit diesem Benutzer anmeldet, was zeigt Outlook dann an?

vg
Bytecounter
Mitglied: 85807
85807 Apr 08, 2010 at 07:00:16 (UTC)
Hey Bytecounter.

Ich hab mich mal testweise über OWA angemeldet und habe dort das selbe Problem.
Die Ordner sind alle schön vorhanden wi man sieht. Aber sie sind zu 99% leer.
Ausser in einem ist eine einzige Mail. Aber sie sollten alle voller Mails von 2008 sein.

Welche Ursachen gibt es dafür?
Member: bytecounter
bytecounter Apr 08, 2010 at 07:24:47 (UTC)
Das ist eine verdammt gute Frage. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Es gab Probleme mit dem Benutzerprofil und die Daten wurden von dem XP Rechner nicht (oder nicht korrekt) auf den Exchange übertragen.
In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Mails aus der Datensicherung zurückspielen
2. Die PST-Datei vom Notebook holen, ggf. dazu eben die NB-Festplatte ausbauen.

vg
Bytecounter
Mitglied: 85807
85807 Apr 09, 2010 at 09:23:28 (UTC)
Hey Bytecounter

Bin gerade am restaurieren der alten HDD. Die ist nämlich nicht mehr ansprechbar. Mein bis jetzt einzig gelungener Versuch die Daten der alten HDD wieder herzustellen ließ aber keine PST Datei finden. Der Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten Ordner ist leider leer ;(

Ist es möglich, dass diese Unterordner von einem anderen Benutzerpostfach stammen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen.
Aber das einzige was zuletzt gemacht wurde, war das Löschen nicht mehr vorhandener Mitarbeiterprofile.
Outlook speichert ja Archive auch als PST Datei oder?

mfG
Christian
Member: bytecounter
bytecounter Apr 09, 2010 at 09:56:21 (UTC)
Outlook ist nicht immer ganz "durchsichtig". aber das Postfach wird in einer PST-Datei gespeichert, dort liegen auch alle Unterordner. Das kann normalerweise nicht mit anderen Benutzerprofilen zusammenhängen.
Archive sind eigene PST-Dateien, diese können seperat geöffnet, meines Wissens nach aber nicht in die Ordnerstruktur einer anderen PST-Datei eingebunden werden.

Das einfachste dürfte wirklich sein, ein Backup zurück zu spielen.

vg
Bytecounter