Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Seit neuem Notebook ist Unterordner leer in Outlook...............?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.04.2010, aktualisiert 17:22 Uhr, 7029 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Administratoren

Hab einen SBS 2008

Ein ausgedientes Win XP Notebook wurde durch ein neues Win 7 ausgetauscht.
Login und so funktionieren einwandfrei. Posteingangmails wurden auch alle erfolgreich heruntergeladen.

Im alten Outlook am Win XP NB wurde im Postfach ein Unterordner namens "Projekte 2008" erstellt wo ältere Emails bzw Mails von Projekten verschoben/aufbewahrt wurden.
Seit neuestem ist dieser Ordner am WIN 7 NB aber leer !!! WTF? Das ist leider erst 2 Wochen nach der umstellung aufgefallen. Letzer erfolgreicher Zugriff auf diesen Ordner war noch mit dem Win XP NB das kaputt ist.

"Es gibt keine Elemente, die in dieser Ansicht eingeblendet werden" steht im Outlook wenn man den Ordner anklickt.
Der Ordner hat nochmal mehrere Unterordner die ebenfalls leer sind


01b19c5b7f16f302ce42d3f90629f578 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Wie ihr sehen könnt ist es kein Archive Ordner, sondern ein direkter Unterordner vom Posteingang....!?


Kann mir da wer weiterhelfen oder hat eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Mitglied: bytecounter
06.04.2010 um 18:00 Uhr
Leider hab ich aus Kostengründen keine Glaskugel...

IMAP, POP3, Exchange???

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
06.04.2010 um 19:17 Uhr
Das is aber schade! Klaskugel is doch schon so billig zu haben xD
Bei nem SBS 2008 klarerweise Exchange 07. Sonst würd ich schon sagen wenn man über Pop3 oder Imap abruft.


Ich mein ich hab ne ganz üble vermutung....und zwar das er falsche Regeln erstellt hat und die Nachrichten gar nicht in die richtigen Unterordner abgelebt werden, aber sollte er dann nicht zumindest im Haupoberordner alle Nachrichten anzeigen?

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
07.04.2010 um 09:21 Uhr
Ups...da hätte ich vielleicht besser lesen sollen.

Dann müsste man die Mails ja zumindest noch auf dem Exchange finden.
Was ist denn, wenn man sich von einem anderen Rechner mit diesem Benutzer anmeldet, was zeigt Outlook dann an?

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
08.04.2010 um 09:00 Uhr
Hey Bytecounter.

Ich hab mich mal testweise über OWA angemeldet und habe dort das selbe Problem.
Die Ordner sind alle schön vorhanden wi man sieht. Aber sie sind zu 99% leer.
Ausser in einem ist eine einzige Mail. Aber sie sollten alle voller Mails von 2008 sein.

Welche Ursachen gibt es dafür?
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
08.04.2010 um 09:24 Uhr
Das ist eine verdammt gute Frage. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Es gab Probleme mit dem Benutzerprofil und die Daten wurden von dem XP Rechner nicht (oder nicht korrekt) auf den Exchange übertragen.
In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Die Mails aus der Datensicherung zurückspielen
2. Die PST-Datei vom Notebook holen, ggf. dazu eben die NB-Festplatte ausbauen.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
09.04.2010 um 11:23 Uhr
Hey Bytecounter

Bin gerade am restaurieren der alten HDD. Die ist nämlich nicht mehr ansprechbar. Mein bis jetzt einzig gelungener Versuch die Daten der alten HDD wieder herzustellen ließ aber keine PST Datei finden. Der Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten Ordner ist leider leer ;(

Ist es möglich, dass diese Unterordner von einem anderen Benutzerpostfach stammen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen.
Aber das einzige was zuletzt gemacht wurde, war das Löschen nicht mehr vorhandener Mitarbeiterprofile.
Outlook speichert ja Archive auch als PST Datei oder?

Mit freundlichen Grüßen
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
09.04.2010 um 11:56 Uhr
Outlook ist nicht immer ganz "durchsichtig". aber das Postfach wird in einer PST-Datei gespeichert, dort liegen auch alle Unterordner. Das kann normalerweise nicht mit anderen Benutzerprofilen zusammenhängen.
Archive sind eigene PST-Dateien, diese können seperat geöffnet, meines Wissens nach aber nicht in die Ordnerstruktur einer anderen PST-Datei eingebunden werden.

Das einfachste dürfte wirklich sein, ein Backup zurück zu spielen.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Vererbung von Berechtigungen auf Unterordner in Outlook verhindern (6)

Frage von touro411 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange - öffentliches Postfach gelöscht - Unterordner leer (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nach neuem Zertifikat Outlook Fehler (Exchange 2010) (14)

Frage von Adrian.M zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...