Neuen 2003er Server R2 als 2. Domänencontroller in SBS 2003 Domäne! Fehler ADPREP!

Hallo,

ich habe hier einen SBS 2003 Server der erster Domänencontroller ist.
Nun möchte ich einen neuen 2003er Server R2 als 2. Domänencontroller hinzufügen, erhalte aber beim ausführen von dcpromo die Meldung
"Der Assistent zum Installieren von Active Directory kann den Vorgang nicht fortsetzen, weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows Server 2003 vorbereitet ist. Führen Sie das Befehlszeilenprogramm Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten. Weitere Informationen über die Verwendung von Adprep finden Sie in der Active Directory-Hilfe"

Was muss ich tun? Habe was gelesen vom Ausführen von adprep auf dem SBS 2003, aber wie mache ich das? Habe zwar die Support-Tools installiert, aber der Befehl wird trotzdem nicht erkannt.

Kann ich das im laufenden Betrieb machen oder wird der laufende Exchange Server bei diesem Vorgang irgendwie gestört?

Muss ich auf dem neuen Server den BEfehl auch ausführen??

Wäre super wenn mir schnell jemand helfen kann.

MfG

Danke!!!

Mitglied: Sylvio
Sylvio 13.06.2007 um 12:44:20 Uhr
Hi,

Auf CD2 deiner R2 installation sollte adprep sein...
mache folgendes am SBS server:

adprep /forest

Nachdem du das gemacht hast sollte dcpromo funktionieren.
Wenn du noch andere DC's in deiner domäne hast führe folgendes am SBS zusätzlich aus: adprep /domainprep

PS: ob alles richtig funktioniert hat (adprp /forest) kannst du einfach überprüfen: Eventviewer->directory service-> eigenschaften-> 1137 events sollten dort auftauchen...

Gruß,

Sylvio