Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einen neuen Benutzer ohne Verbindung zum SBS2003-Server auf einem PC anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Matze-Online

Matze-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2010 um 20:36 Uhr, 3054 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Anmeldung eines neuen Benutzers an eine entfernte Domäne.

Folgende Situation:
Am Standort A steht ein SBS 2003-Server, auf den von einem Windows XP-Notebook vom Standort B via VPN zugegriffen wird. (Dieses Notebook war am Standort A mit dem Server verbunden, wurde in die Domäne genommen und die Anmelde-Informationen des jetzigen Kollegen wurden dort auch zwischengespeichert). Nun haben wir am Standort B einen neuen Mitarbeiter, der im AD auf dem Server bereits angelegt ist, aber sich nicht am Notebook anmelden kann, da die erforderliche VPN ja erst nach der erfolgreichen Anmeldung aufgebaut werden kann.

Wie kann ich dem neuen Benutzer die Anmeldung ermöglichen, ohne das Notebook zum Standort A zu schleppen. Gibt es eine Möglichkeit, die VPN vor der Anmeldung herzustellen, damit die Benutzerinformationen von Server überprüft werden können??

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,

Matze
Mitglied: Dieter-56
20.06.2010 um 21:06 Uhr
hallo matze,

bei dem vpn-client in unserer firma gibt es die möglichkeit, die verbindung bereits beim starten und anmelden am notebook zu aktivieren. irgendwo unter optionen.
probier das mal.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
20.06.2010 um 21:10 Uhr
Hallo Dieter,

Danke für Deinen Tipp. Ich verwende die Standard-VPN-Verbindung von Microsoft. Unter Optionen, Sicherheit, Netzwerk oder Erweitert finde ich jedoch keine Möglichkeit.

Habe ich da was übersehen oder verwendest Du einen anderen VPN-Client?

Danke,

Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
20.06.2010 um 22:06 Uhr
also unserer wird extra installiert, ich schau morgen nach möglichkeit mal nach und melde mich dann noch mal

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
21.06.2010 um 18:33 Uhr
Hab es gefunden. In der Anmelde-Maske konnte man das DFÜ-Netzwerk für die Anmeldung auswählen.

Klappt!!

Trotzdem Danke für die Tipps!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 VPN steht, jedoch keine Verbindung zum Server! (7)

Frage von moinmoin2016 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst RDP-Verbindung zum Server wird dauernd getrennt (5)

Frage von BigMadMo zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...