Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Neuen DC in bestehender Domäne einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: cfgodw

cfgodw (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2009, aktualisiert 15:52 Uhr, 4638 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe da mal eine pikante Frage!

In meiner bestehenden Domäne bestehend aus 1x Server SBS2003 und 1x Server2003R2 Std. und 25 Clients möchte ich den vorhandenen Server2003 R2 als 2.DC hochstufen,
um mehr Komfort zu haben. Nun sind auf dem Server aber ein Paar Programme (Datev, Kuhnle) installiert und die Daten liegen auch dort.
Nach der Installation von AD werden doch die Dateien verschlüßelt, oder?
WAS passiert mit diesen vorhandenen Daten und Programmen, wenn ich ihn als DC hochstufe? Sind die dann futsch?
Ich bin über fachkundige Hilfe, wie ich sie hier gewöhnt bin dankbar.

Mit Grüßen aus dem Odenwald

CFGODW
Mitglied: St-Andreas
29.04.2009 um 16:25 Uhr
Zitat von cfgodw:
Hallo miteinander,

ich habe da mal eine pikante Frage!

In meiner bestehenden Domäne bestehend aus 1x Server SBS2003 und
1x Server2003R2 Std. und 25 Clients möchte ich den vorhandenen
Server2003 R2 als 2.DC hochstufen,
um mehr Komfort zu haben. Nun sind auf dem Server aber ein Paar
Programme (Datev, Kuhnle) installiert und die Daten liegen auch dort.
Nach der Installation von AD werden doch die Dateien
verschlüßelt, oder?

nein

WAS passiert mit diesen vorhandenen Daten und Programmen, wenn ich
ihn als DC hochstufe? Sind die dann futsch?

nein

Ich bin über fachkundige Hilfe, wie ich sie hier gewöhnt
bin dankbar.

Mit Grüßen aus dem Odenwald

CFGODW
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
29.04.2009 um 17:06 Uhr
Aber hinzu kommt das der SBS der Primär Controler bleibt.

MFG
LC
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
29.04.2009 um 17:14 Uhr
Zitat von lighningcrow:
Aber hinzu kommt das der SBS der Primär Controler bleibt.

MFG
LC


Anders wäre auch schlecht!
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
29.04.2009 um 19:40 Uhr
Hi,

war der 2k3R2 bisher member server? Falls ja ändert sich nach der Hochstufung zum DC rein gar nichts, außer dass er einen DNS-Server und ein Replikat des ADs bekommt und die ganzen AD-Verwaltungssnapins im Startmenü unter "Verwaltung" auftauchen.
Es wird nichts verschlüsselt oder gelöscht, bleibt alles wie es ist.

~Chibi~
Bitte warten ..
Mitglied: cfgodw
30.04.2009 um 07:19 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich also ohne zu erwartende Probleme den 2K3R2 als DC hochstufen?
Ohne Probleme, gibts denn sowas?
Muß ich sonst noch irgendwas beachten, außer den Assistenten ordentlich auszuführen?
Danke

CFGODW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Domäne neu einrichten (5)

Frage von DerNeueITler zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen (3)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neuer DC hat kein SYSVOL DFSR (2)

Frage von RicoPausB zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...