Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuen Domaincontroller einrichten Datenübernahmen aus Windows Verzeichnis

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 29747

29747 (Level 1)

09.05.2006, aktualisiert 10.05.2006, 4836 Aufrufe, 4 Kommentare

Domainstrukrur aus kopiertem Windows Verzeichnis übernehmen?

Kann ich aus einem 1:1 kopierten Windows 2000 Server Verzeichnis meine Domaineinstellungen übernehmen bzw. in irgendeiner Weise verwenden und dann in eine neu aufgesetzte Domain damit füttern? Leider ist das Image was ursprünglich erstellt wurde unbrauchbar. Also muss ich aus dem "Datenmüll" das beste draus machen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 01:37 Uhr
Hi,

ich verstehe nicht ganz was Du machen möchtest.

Willst Du einen weiteren Domänen-Controller einrichten (also dass Du dann 2 hast?) oder eine neue Domäne?
Oder ist der einzelne Domänen-Controller abgeraucht und Du versuchst die Domäne wieder zu beleben?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 29747
10.05.2006 um 06:36 Uhr
Die Version mit der Wiederbelebung. Wie gesagt das Windows Verzeichnis liegt einmal in einer ganz normalen Kopie (Explorer) vor.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 16:16 Uhr
Grrrr.... das sieht übel aus wenn Du keine Sicherung hast.
Bootet der Rechner gar nicht mehr? Abgesicherter Modus?
Reparaturinstallatiin fällt mir noch ein, aber ob Du damit das Active-Directory retten kannst, das glaube ich fast nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 29747
10.05.2006 um 20:54 Uhr
Nein da ist nichts mehr gebootet. Leider, aus Zeitnot und weil die Domain dringend benötigt wurde habe ich die schon neu aufgesetzt. Leider sind wie Du schon sagtest keine Einstellungen mehr zu gebrauchen gewesen. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Domaincontroller replication einrichten.
gelöst Frage von uLmiWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe 2 Standort: Rechenzentrum (A) - DCA01 - DCA02 - DCA03 Büro (B) - DCB01 wie ...

Batch & Shell
Datenübernahme von sehr langen Texten aus Datenbank
gelöst Frage von 0belixxBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, ich brauche mal eine Idee. Ich muss sehr lange Texte aus eine Dantebank auslesen und sie per ...

Windows Server
Windows Server 2012: Basisordner auf DomainController oder RDS-Server einrichten?
Frage von martingoWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe einen virtuellen DC und einen RDS-Server auf einem Hyper-V. Macht es nun mehr Sinn, den Basisordner ...

Windows Server
Neue Domäne einrichten. Welchen Namen?
gelöst Frage von liptoniceWindows Server9 Kommentare

Hallo, in einer Firma soll eine Domäne aufgesetzt werden. Das erste wäre jetzt zu Überlegen welchen Domänen Namen ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...