Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuen Domaincontroller einrichten Datenübernahmen aus Windows Verzeichnis

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 29747

29747 (Level 1)

09.05.2006, aktualisiert 10.05.2006, 4819 Aufrufe, 4 Kommentare

Domainstrukrur aus kopiertem Windows Verzeichnis übernehmen?

Kann ich aus einem 1:1 kopierten Windows 2000 Server Verzeichnis meine Domaineinstellungen übernehmen bzw. in irgendeiner Weise verwenden und dann in eine neu aufgesetzte Domain damit füttern? Leider ist das Image was ursprünglich erstellt wurde unbrauchbar. Also muss ich aus dem "Datenmüll" das beste draus machen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 01:37 Uhr
Hi,

ich verstehe nicht ganz was Du machen möchtest.

Willst Du einen weiteren Domänen-Controller einrichten (also dass Du dann 2 hast?) oder eine neue Domäne?
Oder ist der einzelne Domänen-Controller abgeraucht und Du versuchst die Domäne wieder zu beleben?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 29747
10.05.2006 um 06:36 Uhr
Die Version mit der Wiederbelebung. Wie gesagt das Windows Verzeichnis liegt einmal in einer ganz normalen Kopie (Explorer) vor.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 16:16 Uhr
Grrrr.... das sieht übel aus wenn Du keine Sicherung hast.
Bootet der Rechner gar nicht mehr? Abgesicherter Modus?
Reparaturinstallatiin fällt mir noch ein, aber ob Du damit das Active-Directory retten kannst, das glaube ich fast nicht.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 29747
10.05.2006 um 20:54 Uhr
Nein da ist nichts mehr gebootet. Leider, aus Zeitnot und weil die Domain dringend benötigt wurde habe ich die schon neu aufgesetzt. Leider sind wie Du schon sagtest keine Einstellungen mehr zu gebrauchen gewesen. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Probleme bei der Installation von neuen Rollen auf Windows 2008 SBS (1)

Frage von florian.rhomberg zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
gelöst Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten? (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...