auron2k
Goto Top

Neuen Exchangeserver aufsetzen und alte postfächer exportieren

Ich hab da ein kleines Problem! Und zwar möchte ich einen neuen exchange server aufsetzen, aber die alten postfächer vom alten exchangeserver sollen auf den neuen drauf. Wie kann ich das hinkriegen? Gibt es dafür irgendwelche tools? Exchange 2003 ist auf beiden Servern.


mfg
Auron2k

Content-Key: 21945

Url: https://administrator.de/contentid/21945

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 19, 2005 at 12:57:34 (UTC)
Goto Top
einfach einen zweiten Exchange in die Organisation installieren und dann die Postfächer von den einen auf den anderen Server Verschieben. Bevort du den alten dann aber rnter fährst mal bei MS auf der seite schaun ob man da irgendwas noch beachten muss.

Beim 5.5er sind da noch ein paar Sachen zu beachten, beim 2003 weiss ich es nicht.
Member: Auron2k
Auron2k Dec 19, 2005 at 13:12:43 (UTC)
Goto Top
muss ich irgendwas beachten beim verschieben? müssen beide die selbe konfiguration haben?
Member: meinereiner
meinereiner Dec 19, 2005 at 13:23:14 (UTC)
Goto Top
schau dir mal diese Seite an, die ist für Exchnage sehr gut.

http://www.msexchangefaq.de/