Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im neuen Fenster öffnen ??? Merkwürdiges verhalten !

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Wildman

Wildman (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2005, aktualisiert 04.07.2006, 5079 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe bei folgendem Problem.
Kurz zum System: Habe WinXP prof mit Sp2 installiert, alle Patches, aktuelle Treiber und nichts exotisches installiert, es ist auch nichts an der Soft- Hardware konstellation/konfiguration geändert worden.
Vom Prinzip läuft auch alles einwandfrei, bis halt auf eine bestimmte Funktion.

So jetzt zum Problem: Wenn ich im IE-Browser mit der re. Maustaste auf einen Link klicke und sage "In neuem Fenster öffnen" passiert einfach nichts mehr ?
Klicke ich dann das erste Fenster an und sage "Schließen", ploppt auf einmal das zweite Fenster auf wo ich gesagt hab "Im neuen Fenster öffnen" und das erste wird auch nicht geschlossen ???
Anschließend kann ich dann beide Fenster ganz normal schließen.

Habe mittlerweile schon alles ausprobiert, angefangen von der neuinstallation der Patches bis hin zum Sp2.
Zwei Virenscanner haben auch nichts gefunden und spyware ist auch nicht drauf ?


Ich weiß keinen Rat mehr...
THX
Wildman
Mitglied: leknilk0815
12.03.2005 um 12:14 Uhr
Hi,
versuch mal die Option "IE reparieren", manchmal hilfts...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Wildman
12.03.2005 um 21:48 Uhr
Danke für deine Hilfe...

habe ich aber schon auf den verschiedensten wegen ausprobiert (mit Neuregestrierung div. Schlüssel, ganz normal über Rep. und auch Neuinst.) leider besteht das Problem immer noch!

THX
Bitte warten ..
Mitglied: zappa
24.03.2005 um 04:10 Uhr
schmeiß den IE in den Mülleimer und versuche es mal mit dem KOSTENLOSEN firefox!!!
Der IE ist momentan der schlechteste Browser im netz. (ich meine die "gängigen"!!! nicht so exoten wie lynx etc. !!!)
macht viele fehler bei CSS, andauernd finden sich neue sicherheitslücken, HACKERS-LIEBLING!!!

checke mal
http://www.firefox-browser.de/

der, der momentan am besten mit den standards zurechtkommt!!

und in dem zug kannst du dir auch gleich den firebird als alternative zu Outlook herunterladen!
kostet auch nix!!

cheers
zappa
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
24.03.2005 um 07:55 Uhr
@zappa:
Es mag sein, daß Du von Firefox überzeugt bist. Hier werden aber Lösungen gesucht und nicht Probleme verdrängt. Manche Probleme sind nicht oder nicht sofort lösbar, aber man sollte es zumindest versuchen, deshalb wenden sich die Leute auch ans Forum. Alternative Softwarelösungen kann ich mir im Google suchen, dazu ist kein Forum nötig. Ich will hier auch keine Lanze für MS oder sonst jemanden brechen, aber viele kommen mit dem IE ganz gut zurecht und mich würde es, und sei es nur, um neue MS- Fehler zu entdecken, schon interessieren, warum ein Softwareprodukt plötzlich seltsame Verhaltensweisen an den Tag legt. Der Rat "in die Mülleimer damit" ist nicht sehr sachdienlich und wenn ich mit dieser Einstellung meinen Job machen würde, wäre ich längst bei der Müllabfuhr gelandet.
Frohe Ostern - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: schmitty
03.04.2005 um 20:07 Uhr
Hallo,

das gleiche habe ich letztens auch gehabt und bin nach langer Suche auf den MS Artikel gestossen:

" http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679 " - Link bitte ganz kopieren

habe die dlls neu registriert, Neustart und schon war das Problem beseitigt.

Gruß
Schmitty
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.07.2006 um 09:57 Uhr
Hallo,

das gleiche habe ich letztens auch gehabt
und bin nach langer Suche auf den MS Artikel
gestossen:

"
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679
" - Link bitte ganz kopieren

habe die dlls neu registriert, Neustart und
schon war das Problem beseitigt.

Gruß
Schmitty

BOOOOOAaAAAAARRRRRGGGGHHH!

Wenn ich den Artikel hier nicht gehabt hätte!!!

Ich habe rumgetobt, gesucht, und nur zur Info, der Firefox ist damit auch dauernd am Abkacken!!! (sorry, die Wortgeburt mußte sein )
Was mich interessieren würde:

Wer hat den Picture Publisher 10 zum Verkauf???
Ich hab' nur die Demoversion, und die läuft bald aus...
Kaufen kann man den nirgends mehr, weder amazon noch ebay.
Und Micrografx is ja von Corel aufgekauft worden, und eingestellt...

DANKE ! ! !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk aus zwei Segmenten verhält sich merkwürdig (14)

Frage von AndyAh zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber - Merkwuerdiges Verhalten (3)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler (4)

Frage von HoonerBackston zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...