gwaihir

Neuen Kalender erstellen ohne Exchange Online Plan 2 Lizenz?

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Online Exchange Server, der mit Exchange Online Plan 2 Lizenzen gefüttert wird. Leider bekomme ich immer nur wirklich wichtige Lizenzen von der Geschäftsleitung freigegeben. Jetzt möchte jemand nur einen zusätzlichen Kalender zur Verwaltung von Mitarbeiter-Terminen. Jetzt habe ich selbst noch nie mit Online Exchange gearbeitet... brauche ich eine weitere Exchange Lizenz, um ein Postfach erstellen zu können, in dem ich den Kalender erstellen kann? Oder gibt es andere Möglichkeiten, dass ich keine zusätzliche Lizenz benötige? Wenn die Geschäftsleitung hört, dass jemand "nur" einen Kalender möchte, sagt sie nein...

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Gwaihir

Mitglied: 134464
134464 Nov 24, 2017 updated at 08:17:22 (UTC)
Warum erstellt der sich seinen zusätzlichen Kalender nicht direkt in Outlook oder im Online Pendant?? Dafür braucht es nun wirklich keine zus. Lizenz und schon gar kein zus. Postfach....da kannst du dir so viele Kalender erstellen wie du willst.
Member: Gwaihir
Gwaihir Nov 24, 2017 at 08:23:57 (UTC)
Eigentlich hast Du Recht... der Kalender soll auch für andere zugänglich sein, daher wohl das klassische Denken, dass man dafür einen eigenen "User" erstellt. Die Zeiten, wo ich mich nicht um Lizenzen kümmern musste und einfach Postfächer erstellt habe, sind wohl vorbei... dann kann ich den Kalender ja auch an den admin-Exchange-Account anhängen, dann liegt er zentral bei der IT.