andokrei

Kann meinen neuen Laptop nicht nutzen, Pw etc...

Hallo,

folgende Situation:
Habe einen "neuen" Laptop bekommen, doch ich komme einfach nicht rein, da:
-AdminPasswort vorhanden
- BiosPasswort
-Einzige Möglichkeit natürlich: GastKonto
- Sowieso das Hauptbenutzerkonto Passwortgeschützt
-Um Sachen auf den Laptop zu bekommen funktioniert im moment nur USB
-Meinetwegen kann ALLES runter vom PC (Ist eh nur Windows drauf), da ich dann ja alles neu machen kann...
- Batterie noch nicht rausgenommen, da es ja sein kann, dass das Passwort trotzdem bleibt (oder?) und ich in diesem Falle eh nichts mehr machen kann.

Also, wäre nett wenn Ihr mir helft endlich diesen Laptop nutzen zu können. Nehme gerne jeden Ratschlag und Hinweise (auf Tools etc.) an (Solange die Hardware heile bleibt).
Hatte es auch einmal mit ERDcommander versuchen wollen, doch das Prog finde ich nimmer zum Download.

Schonmal im vorraus
mfg
Jan

Member: kinggunta
kinggunta May 15, 2007 at 15:25:26 (UTC)
Du hast ein Notebook bekommen und hast keine Kennwörter??
Also ich hatte auch mal so eines - Das hatt ich aber geklaut...

Naja wie auch immer - Spass bei Seite.

Wenn ein Bios Kennwort drauf is und Du hast es nicht - geht auch nichts....

Glaube ich jedenfalls.....
Member: Equinox
Equinox May 15, 2007 at 15:31:55 (UTC)
Wie wäre es wenn dir derjenige von dem du den Laptop bekommen hast die Pw gibt?
Ansonsten, Neu aufsetzen wenn es eh egal ist face-smile

Da keiner hier eindeutig weiß ob es rechtmässig dein Laptop ist oder nicht, wird dir wohl keiner hier schreiben wie du welche PW zurücksetzten kannst oder Umgehen. Sorry - es kann auch negativ genutzt werden.

Dein Freund Google hilft dir aber sicher.
Member: andokrei
andokrei May 15, 2007 at 15:33:19 (UTC)
War klar, das zuerst eine solche Antwort kommt.
Aber so ist es nicht, hab den von jemandem, der ihn von wem anders hat mit nem An- und verkauf für PC-Artikel blabla. (Kann natürlich sein, dass der , der es dem An- und Verkauf gegeben hat das Teil geklaut hat^^ Was ich BEZWEIFLE)
- Kein nettes Programm etc. ? :p
Member: andokrei
andokrei May 15, 2007 at 15:52:56 (UTC)
k, woher genau das Teil ist, kA, habe diesen von meinem Vater (Bin aber auch fast einer, kein Blag mehr ;) ) der sich eig. gut mit Rechnern auskennt, wobei mein oben beschriebener Weg des Laptops im großen und ganzen stimmt.
Habe auch andere Beiträge hier auf der Site gelesen und möchte echt drum bitten, dass mir geholfen wird, da ich, wie auch mein Vater am verweifeln sind -.-
Wäre wirklich nett, wenn hier nützliche Beiträge hinzu geschrieben werden und nicht sowas wie:
- Es ist negativ, blabla, nicht unbedingt meiner (Ich erzähle die Wahrheit face-smile )
- Blag, welches das Passwort seines Vaters haben will (Nein, er hätte es ja selbst gern ;) )
- Google, Yahoo, etc. helfen (tun sie nicht, da ich sicherlich schon alles abklapperte)
etc...
Wie gesagt, ich bin am verzweifeln, ist MEIN Laptop weiß nimmer weiter und NEIN, ich kann nicht im Abgesichterten Modus über das Adminkonto rein ;)
Vllt. ist ja jemand so nett und hilft mir weiter.
Danke
Jan
Member: gnarff
gnarff May 15, 2007 at 16:58:16 (UTC)
Hallo ando!
Die Akkus vom Laptop rausnehmen, dann die Batterie vom CMOS suchen und ebenfalls rausnehmen, Zigarettchen rauchen, Batterien wieder rein = BIOS Passwort weg

oder
Laptop aufschrauben, "reset jumper" suchen und BIOS resetten = Passwort weg

Wenn Du nicht weisst, wo der "reset jumper" ist, dann poste mir die Laptop-Marke und die Fabrikationsnummer.

Wenn Du von mir wissen willst, wie man die Passwortabfrage umgeht, empfehle ich Dir eine Farbkopie der Kaufrechnung anzufertigen, wo dein Name und das Model des Laptops verzeichnet ist und schicke mir das via E-Mail an ceo_at_ampersand-it.com -dann sehen wir weiter...

saludos
gnarff
Member: andokrei
andokrei May 15, 2007 at 17:31:39 (UTC)
Gnarff, danke dir für deine Hilfsbereitschaft.
Das mit der Batterie war mir bekannt, wollte es jedoch als letzte Option freihalten, da wir bereits einmal das Problem hatten, dass nachdem wir die Batterien eines anderen Laptops raus hatten (Wie gesagt, Vater PC Spezialist, öfters tolle Aufträge^^) war zwar alles weg, nur das Passwort noch da. DAS ist natrülich ziemlich bitter wenn alles weg ist, Datum etc. nur das Passwort noch ;)
Aber da ich mit meinen Nerven am Ende bin, habe ich es nun trotzdem gemacht...

Voller Dank
Jan

P.S
Das mit dem Passwortabfrage umgehen wird leider(!!) nichts, da der Laptop ja nicht von Anfang an mir gehörte.

melde mich wenn ich weiter bin

Edit: Eine geraucht - Alles weg, Time & Date etc. Passwort noch da ;)
Versuch 2: Stunde draußen lassen, was mir vom Freund empfohlen wurde face-smile
Mitglied: 8644
8644 May 15, 2007 at 18:44:36 (UTC)
Hi,

hier mal stöbern, könnte helfen.

Psycho
Member: andokrei
andokrei May 15, 2007 at 21:27:50 (UTC)
Nichts, Passwort noch da, auch nachdem ich die Batterie und den Akku ca. 1,5 h draußen lies.
Langsam verzweifle ich.
Danke für den Link Psycho, hat leider bisher nicht helfen können...
Member: gnarff
gnarff May 15, 2007 at 23:13:55 (UTC)
Welches BIOS hast Du?
Hersteller, Versionsnummer...
saludos
gnarff
Member: andokrei
andokrei May 16, 2007 at 14:00:48 (UTC)
Hey, das ist ja das tolle, komme ja nicht ins BIOS um zu schauen^^
Das einzigste was ich weiß ist atm, dass es ein HP Compaq NX9420 ist...
*grummel*
Member: gnarff
gnarff May 16, 2007 at 15:41:47 (UTC)
F9, F10 ESC, Ctrl-ESC, Delete eins davon sollte es sein
saludos
gnarff
Member: Ramses89
Ramses89 May 27, 2007 at 16:51:44 (UTC)
es gibt ne möglichkeit das (wenn es winXp ist) passwort zu umgehen!
http://www.lostpassword.com/windows.htm
ist aber leider kostenpflichtig!

bei win98 wär es einfach^^
einfach nur abbrechen button drücken ohne passwort.
Mitglied: 8644
8644 May 30, 2007 at 05:06:08 (UTC)
Moin Ramses98,

es gibt ne möglichkeit das (wenn es winXp ist) passwort zu umgehen!

Was hat denn das Betriebssystem mit dem BIOS-Passwort zu tun?

Psycho
Member: Ramses89
Ramses89 May 30, 2007 at 09:58:50 (UTC)
mein fehler.
hab das hier nicht gelesen.

"-Meinetwegen kann ALLES runter vom PC (Ist eh nur Windows drauf), da ich dann ja alles neu machen kann..."

es musste eigentlich funktionieren wenn man die batterie rausnimmt
wie von gnarff oben beschrieben.