Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuen Mailserver über hostdatei einbinden

Frage Internet E-Mail

Mitglied: SunziX

SunziX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2013 um 16:02 Uhr, 1413 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Community,

mein Büro wird demnächst den Mailserver wechseln und damit ich schon ein paar Dinge vorbereiten kann, würde ich gerne die Hostdatei so editieren, dass ich mit Thunderbird auf den neuen Mailserver zugreifen kann auf den ja noch nicht der DNS verweist.
Die Hostdatei habe ich schon wie folgt angepasst:

123.123.123.123 imap.neuerserver.de
123.123.123.123 mail.neuerserver.de
123.123.123.123 pop.neuerserver.de
123.123.123.123 neuerserver.de

Aber es scheint noch was zu fehlen, da er die Authentifizierung noch immer über den alten Server abwickelt.

Über Tipps und Anregung bin ich sehr dankbar.

LG
Mitglied: wiesi200
19.05.2013 um 17:35 Uhr
Hallo,

es ist ja schon mal schön zu wissen das du per Thunderbird auf einen Mailserver zugreifen willst, aber sonst sind keine brauchbaren Info's zu deinem Problem dabei.

Erst mal um welchen Mailserver geht's da?
Server OS?
Wird der alte ersetzt?
Gegen was meldet er sich an?
Wie stellst du fest wo er sich anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
19.05.2013 um 17:40 Uhr
Hallo,

sorry für die spärlichen Informationen, der neue Server wird von Domainfactory gehostet, daher kann ich dir so aus dem Stand gar nicht sagen was für nen Mailserver die da am laufen habe, der Service ist auch erst wieder am Montag zu erreichen.

Das OS ist ein Linux und ja der alte Server wird ersetzt und irgendwann abgeschaltet.

Ich weis nicht was du meinst mit "gegen was meldet er sich an & wie stellst du fest wo er sich anmeldet" ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.05.2013 um 18:36 Uhr
Ok, schon mal ein Anfang.

Gegen was meldet er sich an. Der gedanke währe zum Beispiel ob da Anmeldung gegen ein LDAP System läuft. Also wo die Benutzer hinterlegt sind. Was du aber in dem Fall ja nicht weißt.

Das andere sollte aber eigentlich verständlich sein, du schreibst
Aber es scheint noch was zu fehlen, da er die Authentifizierung noch immer über den alten Server abwickelt.

Wie/Warum kommst du zu dem Schluss.
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
19.05.2013 um 18:39 Uhr
Wenn ich mich mit meinen Testacc. anmelde benötige ich die Daten vom alten Server, die vom neuen schluckt er nicht.
Da ist also noch etwas nicht umgebogen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.05.2013 um 18:51 Uhr
Mein Tipp, da hängt noch was im Cache.

Erstelle mal auf dem neuen Server einen neuen Account und erstell ein neues Postfach Profil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mailserver für bestehende Mail-Adressen (7)

Frage von sojos zum Thema Linux ...

Ubuntu
Kerio Mailserver Startet nicht (5)

Frage von Patrick2017 zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (10)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Lokaler Store Forward Mailserver (3)

Frage von deactivator zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...