Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

Neuen Mailserver über hostdatei einbinden

Mitglied: SunziX

SunziX (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2013 um 16:02 Uhr, 1433 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Community,

mein Büro wird demnächst den Mailserver wechseln und damit ich schon ein paar Dinge vorbereiten kann, würde ich gerne die Hostdatei so editieren, dass ich mit Thunderbird auf den neuen Mailserver zugreifen kann auf den ja noch nicht der DNS verweist.
Die Hostdatei habe ich schon wie folgt angepasst:

123.123.123.123 imap.neuerserver.de
123.123.123.123 mail.neuerserver.de
123.123.123.123 pop.neuerserver.de
123.123.123.123 neuerserver.de

Aber es scheint noch was zu fehlen, da er die Authentifizierung noch immer über den alten Server abwickelt.

Über Tipps und Anregung bin ich sehr dankbar.

LG
Mitglied: wiesi200
19.05.2013 um 17:35 Uhr
Hallo,

es ist ja schon mal schön zu wissen das du per Thunderbird auf einen Mailserver zugreifen willst, aber sonst sind keine brauchbaren Info's zu deinem Problem dabei.

Erst mal um welchen Mailserver geht's da?
Server OS?
Wird der alte ersetzt?
Gegen was meldet er sich an?
Wie stellst du fest wo er sich anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
19.05.2013 um 17:40 Uhr
Hallo,

sorry für die spärlichen Informationen, der neue Server wird von Domainfactory gehostet, daher kann ich dir so aus dem Stand gar nicht sagen was für nen Mailserver die da am laufen habe, der Service ist auch erst wieder am Montag zu erreichen.

Das OS ist ein Linux und ja der alte Server wird ersetzt und irgendwann abgeschaltet.

Ich weis nicht was du meinst mit "gegen was meldet er sich an & wie stellst du fest wo er sich anmeldet" ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.05.2013 um 18:36 Uhr
Ok, schon mal ein Anfang.

Gegen was meldet er sich an. Der gedanke währe zum Beispiel ob da Anmeldung gegen ein LDAP System läuft. Also wo die Benutzer hinterlegt sind. Was du aber in dem Fall ja nicht weißt.

Das andere sollte aber eigentlich verständlich sein, du schreibst
Aber es scheint noch was zu fehlen, da er die Authentifizierung noch immer über den alten Server abwickelt.

Wie/Warum kommst du zu dem Schluss.
Bitte warten ..
Mitglied: SunziX
19.05.2013 um 18:39 Uhr
Wenn ich mich mit meinen Testacc. anmelde benötige ich die Daten vom alten Server, die vom neuen schluckt er nicht.
Da ist also noch etwas nicht umgebogen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.05.2013 um 18:51 Uhr
Mein Tipp, da hängt noch was im Cache.

Erstelle mal auf dem neuen Server einen neuen Account und erstell ein neues Postfach Profil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Clients neue domäne einbinden
Frage von Asker06Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden. Die ...

Exchange Server
Neue Antivirus Lösung von Kaspersky auch für Mailserver?
Frage von crack24Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten im Herbst, wenn die Update Lizenz unseres aktuellen Virenprogramms ausläuft, auf Kaspersky umstellen. Wir haben ...

Exchange Server
Exchange 2013 Datenbank neu einbinden
Frage von Alex1234Exchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass unser Exchange 2013 defekt und nicht wieder herstellbar ist. Jetzt habe ich einen ...

Ubuntu
Linux neu erstellte vhd einbinden
gelöst Frage von ClepToManixUbuntu2 Kommentare

Servus und einen wunderschönen guten Abend an alle :-) Ich habe mir aus Langeweile auf meinem Windows Server mal ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...