Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neuen Netzwerkdrucker allen WinXPClients für alle User hinzufügen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: superbike

superbike (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 11:58 Uhr, 6380 Aufrufe, 1 Kommentar

w2k Server mit WinXP(SP2) Clients, Profiles der User sind servergespeichert

Hallo Leute,
ich hab einen Netzwerkdrucker ersetzt. Nun muss ich bei allen User und WinXP Clients den alten Lexmark rauslöschen und den neuen Oki einfügen. Wie mach ich das am besten?

a) suche Lösung für die Servergespeicherten Profiles der User

b) suche Lösung für XPClient (Bin ich an einen WinXP Client und melde mich als User an, dann mach ich das ja unter Systemsteuerung/Drucker und Faxgeräte/neuen Drucker hinzufügen. Dieser User ist nun angepasst, alle andern User aber nicht)

Danke für Eure Hilfe.
so long superbike
Mitglied: Egbert
03.05.2005 um 11:58 Uhr
Hallo,

geh mal auf die Command Line Oberfläche und gib das ein.

Der rest sollte selbsterklärend sein.



RUNDLL32 PRINTUI.DLL,PrintUIEntry /?

Eine weitere Möglichkeit wäre das ganze mit CSE's in den Gruppenrichtlinien zu machen.
Zum Beispiel mit einem Produkt wie PolicyMaker (ist eine der zahlreichen Client Side Extensions. Das Produkt mal anzugucken lohnt sich allemal.


Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Windows Installation
gelöst Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht (13)

Frage von Helios007 zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (15)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...