tblinker

Bei neuen Nutzern - lokal gespeichertes Profil konnte nicht geladen werden

Hallo zusammen!

Wir betreiben zwei Win 2003 Terminalserver. Seit einiger Zeit bekommen neue Nutzer die sich das erste mal anmelden folgende Fehlermeldung:

Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Wir verwenden roaming profiles auf einem Profileserver. Da alle alten Nutzer ohne Einschränkung arbeiten können, scheint es ein Problem bei der Erstellung von neuen Profilen zu geben. Woher holt sich Windows ein neues Blanko-Profil?
Der Fehler tritt komischerweise bei beiden Servern auf, könnte da jemand was an den Policies verändert haben?

Danke für eure Hilfe

Member: harald21
harald21 Jun 25, 2008 at 07:04:37 (UTC)
Hallo,

ein neues lokales Profil wird aus "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User" erstellt. Der Ordner "Default User" ist versteckt, evtl. musst du die Option im Explorer erst aktivieren, bevor du den Ordner angezeigt bekommst.
Ist für die neuen Bernutzer ein Profil-Verzeichnis auf eurem Profil-Server angelegt und sind die Berechtigungen korrekt gesetzt?

mfg
Harald
Member: TBlinker
TBlinker Jun 25, 2008 at 08:28:33 (UTC)
Der Fehler ist gefunden:

Ich lösche ab und an die Profilordner der Nutzer, da wir damit manche Probleme umgehen könne. Dabei habe ich wohl unbeabsichtigt den "Default User"-Ordner mit gelöscht (obwohl der schreibgeschützt ist). Das erklärt natürlich auch, warum nur neue Nutzer das Problem hatten.

Ich habe den Ordner von einem anderen Server zurückkopiert und siehe da, alles läuft wie es sein soll.

Danke
Member: usb-hub
usb-hub Sep 09, 2009 at 13:25:39 (UTC)
Hallo Leute,

Ich hatte auch die Fehlermeldung:

"Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Hab dann wie TBlinker den DefaultUser Ordner zurückkopiert, nun können sich wieder andere noch nicht zwischengecachte User anmelden, also läuft wieder. Danke.

Gruß, usb-hub