71214

Neuen Systemsound hinzufügen

Hi,

ich habe jetzt schon einige Zeit lang versucht auf eine Lösung zu meinem Problem zu kommen, leider ohne Erfolgface-sad.

Mein Problem:

Ich hätte gerne, dass wenn ich mich anmelde und mich vertippt habe ein Sound kommt, der z. B.: sagt, dass das Passwort falsch ist. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dies nicht gehen sollte, weil die Treiber dann noch nicht geladen sind. Das kommt mir aber seltsam vor, weil bei Win Vista kommt doch auch so ein Sound bevor man sich überhaupt anmelden kann. Meine Frage jetzt: Wie füge ich so einen Sound hinzu???? Ich hab schon eine Anleitung gefunden, die aber leider nur beschreibt, wie es in Win 98 und 2000 funktioniert. (Habe Windows Vista.) Ich hoffe nun, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon im Voraus.

mfg
stefan1233

Member: education
education Oct 26, 2008 at 12:46:42 (UTC)
wenn du ein neues vista programmierst wirst du erfolg haben.
die funktion mit den sounds usw bei an und abmelden, clicken usw sind in explora.exe hinterlegt bzw im kernel.dll

aber der sound beim starten kannst du ändern:
http://www.drvista.de/vista-bedienen-und-einrichten/2248-vista-startsou ...

link bzw ob das wirklich so hinhaut ohne garantie.
Mitglied: 71214
71214 Oct 26, 2008 at 12:54:54 (UTC)
ok, werde es gleich probieren.

danke für die schnelle antwort