sesselpuper

Neuen Treiber für FX5200 installiert - TFT-Darstellung verschoben aber WARUM

Hi,
zunächst zur hardware: habe XP SP2, Athlon 2800+, 512 RAM, Rechner von HP, TFT-Bildschirm vom Aldi Mod. MD41887. Ich hatte vor auf meinen PC per Sat-Karte auch TV zu sehen. Die hauppauge-Karte funktioniert auch soweit, aber das Bild ruckelt sehr häufig und bleibt oft ganz weg. Den neusten Treiber habe ich vor kurzem inst. aber ohne sichtbaren Erfolg. Vom Kollegen hatte ich dann den Tipp bekommen, einmal den Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Den habe ich auch bei nvidia gefunden und brav erst den alten Treiber deinst. und dann den neuen inst. Anschließend spielte der TFT verrückt. Erst eine Dartellung bei der der untere Rand "flieht" und das Bild nach oben verschwindet, z.T blieb der Bildschirm schwarz nach dem Start. Weiß jemand einen Rat, der einem Laien hilft ? Auch was die Funktion der Sat-Karte angeht ? Vielen Dank inm voraus.

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Dec 25, 2006 at 22:03:05 (UTC)
Hast du den Treiber für die Grafikkarte von der HP Seite? Und fürs Fernsehen würde ich mir mehr Arbeitsspeicher zulegen.
Member: Sesselpuper
Sesselpuper Dec 25, 2006 at 22:43:40 (UTC)
Hallo, den Treiber hab´ich direkt von nvidia. Gibts den (oder auch einen besseren) auch bei HP?
Über mehr Arbeitsspeicher hab´ich auch schon nachgedacht. Aber wie erklärt es sich, das z.B. das Erste und Zweite Programm ganz gut funzen, andere wiederum sehr schlecht?