Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei neuen Usern startet und schließt MS-Word extrem langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CybertronSK

CybertronSK (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2014 um 12:12 Uhr, 1024 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen W2K8R2 Server mit Word 2003. Bislang verlief die Nutzung der Anwendung Word reibungslos. Auf dem Server sind ungefähr 25 Userprofile angelegt.

Zum Problem:
Wenn ich nun aktuell neue User anlege startet und schließt Word bei diesen neuen Usern extrem langsam. Bei den "alten" User geht dies wie sonst auch schnell.

Was kann das sein?
Mitglied: Gahmuret
11.09.2014 um 12:46 Uhr
Hi. Prüf doch mal bei den neuen Benutzern die Dateispeicherorte. Evtl zeigen diese auf ein falsches Share.
Bitte warten ..
Mitglied: CybertronSK
11.09.2014 um 12:55 Uhr
die sind (leider) exakt identisch...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.09.2014 um 13:04 Uhr
Hi CybertronSK,

pfuschen evtl. Addons rein?
Könnte mir vorstellen das bei den "alten" Usern diverse Addons deaktiviert sind, die es bei den "neuen" noch nicht sind.

Ansonsten würde ich mal schauen was im Hintergrund abläuft wenn Word bei den neuen Usern gestartet wird.
Stichwort Process Explorer bzw. Process Monitor ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: CybertronSK
11.09.2014 um 13:26 Uhr
Danke schonmal
hmm leider kenn ich mich mit diesen Tools gar nicht aus... ich habe mir mal den Process Explorer geladen. Allerdings seh ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...kannst du mir sagen worauf ich besonders achten soll? ich habe mal jeweils mit einem alten und neuen User Word gestartet und die Prozesse dazu angesehen, aber wie gesagt ich weiß nicht worauf ich achten soll...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
12.09.2014 um 08:16 Uhr
Guten Morgen,

OK - das ist natürlich "ein bisschen" kontraproduktiv.
Die Tools können (wie du schon gesagt hast) im ersten Moment echt einschüchternd sein.

Ich würde mal mit Filtern arbeiten und nur nach Word filtern ...
... Dann solltest du eigentlich alles sehen was mit Word zu tun hat
... ich denke aber nicht das du mit ProcMon weiter kommst (kann mir schwer vorstellen das ein Prozess Schuld sein soll - aber never say never)
... Ich würde mal den Prozess Explorer anschauen - aber Achtung - der ist ebenfalls mächtig

Hast du den Tipp mit den Addons schon geprüft?
Was setzt du denn für einen AntiVirus ein - evtl. das der reinpfuscht?

LG
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Word - Änderung von Tabelleneigenschaften nicht wiederholbar (4)

Frage von keine-ahnung zum Thema Microsoft Office ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...