anulu1

Neuen virtuellen Computer mit virtual PC VHD unter HyperV erstellen funktioniert nicht

Hallo,
ich würde gerne ein Windows XP das auf virtual PC läuft unter HyperV laufen lassen. Leider kann ich die Festplatte nicht einbinden. Wenn ich diese kopieren kann ich diese auf jedem anderen PC auf dem virtual PC installietr ist starten. Die Base VHD funktioniert auch in HyperV . Es kommt folgende Fehlermeldung.

Hallo,
ich würde gerne ein Windows XP das auf virtual PC läuft unter HyperV laufen lassen. Leider kann ich die Festplatte nicht einbinden. Wenn ich diese kopieren kann ich diese auf jedem anderen PC auf dem virtual PC installietr ist starten. Die Base VHD funktioniert auch in HyperV . Es kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Hinzufügen des Geräts Micsosoft virtaul disc.Der virtuelle Datenträger kann nicht geöffnet werden. Beim öffnen des virtuellen Datenträgers in einer Differenzierungskette ist ein Problem aufgetreten. Was kann das sein? Ich habe nicht viel Erfahrung mit HyperV.
Gruß,
Chris

Member: Dani
Dani Oct 04, 2012 updated at 15:02:34 (UTC)
Hi Chris,
les dir folgenden Blog in Ruhe durch. Hier noch ne Randbemerkung zu dem Thema.

Grüße,
Dani
Member: Anulu1
Anulu1 Oct 08, 2012 at 12:38:17 (UTC)
Hy Dani,
ich habe herausgefunden dass ich die Base VHD in C:\program files\Windows XP Mode kopieren muß um die Windows XP Mode.vhd für den virtuellen PC verwenden zu können. Ich werde jetzt weiter testen und mal schauen was passiert.
Gruß,
Chris
Member: Anulu1
Anulu1 Oct 08, 2012 at 15:06:50 (UTC)
Hat alles geklappt aber nur mit der Base.vhd im Program Files Verzeiochnis...