itnetz24

Neuen Windows Server 2012R2 GPO nicht vorhanden

Hallo,

habe folgendes Problem nach Migration von unserem DC (2012) nach Windows Server 2012R2.

Problem ist das die neuen GPO die unter Windows Server 2012R2 herausgekommen sind nicht vorhanden sind.

Die Windows Funktionseben für den neuen DC ist 2012R2.

Hatte schon jemand diese Problem?

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste May 28, 2015 updated at 07:55:51 (UTC)
Hi.
Hast Du einen Central Store konfiguriert? Das dürfte die Ursache sein, date die darin liegenden Policies up.
Oder nutze in Zukunft RSAT von win8.1 oder höher aus, dann hast Du das Problem auch überwunden.
Member: itnetz24
itnetz24 May 28, 2015 at 08:27:39 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Info.

Der Central Store ist konfiguriert. RSAT ist zurzeit noch keine Lösung.

Muss ich noch die neuen GPOS manuel Importieren obwohl es ein 2012R2 DC ist? Eventuell auch wegen der Migration von 2012 auf 2012R2?

Local auf dem DC sind sie vorhanden nur noch nicht auf dem Central Store.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 28, 2015 at 08:34:35 (UTC)
Wenn der Central Store gewählt ist, dann musst Du den manuell befüllen, ja!