Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: berni23

berni23 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2007, aktualisiert 10.04.2007, 3411 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe meinen Computer jahrelang mit dem Administrator Account genutzt, aber Gestern habe ich einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten erstellt und jetzt loggt mich das System automatisch als den ein, was zur Folge hat, dass ich alle Einstellungen, die ich über die Jahre gemacht habe, verloren sind.

Kann ich das irgendwie umkehren, oder fällt euch sonstwas ein, wie ich an meine Einstellungen komme?

Besten Dank im Voraus.
Mitglied: Dani
09.04.2007 um 23:58 Uhr
G' Abend,
erst einmal der Sicherheitsaspekt:
ich habe meinen Computer jahrelang mit dem Administrator Account genutzt
Am besten im Internet surfen und so weiter als Hauptbenutzer. Somit haben Viren & Co. keine Chance.

was zur Folge hat, dass ich alle Einstellungen, die ich über die Jahre gemacht habe, verloren sind.
Irgendwie auch logisch, oder?! Der neue Benutzer wird nach dem Default Profil angelegt. Sprich änderst du was am Default Profil, hat der neue Benutzer das Gleiche.

Kann ich das irgendwie umkehren, oder fällt euch sonstwas ein, wie ich an meine
Einstellungen komme?
Was möchtest du umkehren.

- die automatische Anmeldung abstellen?
Dazu begibst du dich in die Systemsteuerung => Benutzerkonten. Dort gibt es eine Option "Benutzeranmeldung ändern".
- den Benutzer löschen?
Einfach anmelden lassen, abmelden, Affengriff (STR+ALT+ENTF) drücken. Nun müsste die klassische Anmeldung erscheinen und du kannst dich mit den ECHTEN Admin anmelden und den Benutzer löschen.

- Einstellungen und & Co. kopieren??
Dazu den Rechner neustarten und automatisch anmelden lassen bzw. mit dem neuen Benutzer anmelden. Danach im Windows-Explorer das Profil des ECHTEN Admin auf D:\ oder so kopieren. Nun musst du wieder einen Neustart machen. Jedoch jetzt als ECHTER Admin anmelden. Nun kannst du das kopierte Profil über das des neuen Benutzer schieben. Nach einem erneuten Neustart müsste der Neue nun die Einstellugen vom Admin haben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: berni23
10.04.2007 um 00:38 Uhr
"- den Benutzer löschen?
Einfach anmelden lassen, abmelden, Affengriff (STR+ALT+ENTF) drücken. Nun müsste die klassische Anmeldung erscheinen und du kannst dich mit den ECHTEN Admin anmelden und den Benutzer löschen."

Das wars, danke!
Nur kann ich den neuen Benutzer nicht löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 00:51 Uhr
Wie wäre es denn, wenn du mal das Betriebssystem nennst, mit dem du arbeitest und deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschiebst? (Edit)
Bitte warten ..
Mitglied: berni23
10.04.2007 um 01:04 Uhr
Ich habe XP Profesional.

Was wäre denn das richtige Forum?
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 01:06 Uhr
Betriebssysteme > Windows > Userverwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 01:14 Uhr
> Nur kann ich den neuen Benutzer nicht löschen.

Wie heißt der neue Benutzer und über welchen Benutzer hast du dich eingeloggt?
Bitte warten ..
Mitglied: berni23
10.04.2007 um 01:28 Uhr
Der Benutzer heisst Hans und ich bin mit dem Default-Administrator eingeloggt.
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
10.04.2007 um 01:34 Uhr
Dann muss sich Hans auch löschen lassen, zur Not mit net user Hans /delete in der Eingabeaufforderung.

Lege einen neuen Account mit administrativen Rechten an, beispielsweise Admin2 und melde dich darüber an.
Dann kopierst du die Einträge unter "Dokumente und Einstellungen\Administrator" nach "Dokumente und Einstellungen\Default User",
meldest dich erneut als "Administrator" an,
löschst den Admin2 wieder
und erstellst anschließend den gewünschten User.
Nachdem du dich darüber angemeldet hast, sollten die Einstellungen stimmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...