Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein neuer Benutzer unter SBS Console (SBS 2008 Standard Edition DE )

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tnieth

tnieth (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 09:54 Uhr, 4654 Aufrufe

Habe hier schon öfters sehr gute Beiträge zu Problemen gefunden und hoffe nun auch zum einem Problem Hilfe zu erhalten, für das ich bisher keine Lösung finden konnte.
Besten Dank im voraus!

Unter der SBS-Konsole lassen sich keine neuen Benutzer anlegen.
Beim Anlegen erscheint als Fehlermeldung für das Feld E-Mail-Adresse: "Ungültiger Email Alias".
Es handelt sich um einen Exchange Server 2007.
Der SBS repliziert sich mit einem zweiten DC (Windows Server 2008 Standard Edition ENG).

Versucht man einen Account unter der AD-Konsole auf dem SBS anzulegen erscheint beim Starten des AD-Managements folgende Fehlermeldung von den Active Directory-Domänendiensten:
"Auf das Verzeichnisschema kann aufgrund folgenden Problems nicht zugegriffen werden: Im Verzeichnisdienst ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist das Menü "Neu" fehlerhaft, und die Erweiterungs-Snap-Ins funtkionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß." Die AD-Konsole auf dem SBS lässt sich also nicht starten.

Auf dem zweiten DC lassen sich zwar unter der AD-Konsole neue Benutzer anlegen. Die haben dann aber Berechtigungsprobleme bei Zugriffen auf Netz-Resourcen (z.B. Sharepoint). Die im AD angelegten Benutzer erscheinen nicht unter der SBS Konsole.

Für jeden Hinweis dankbar!
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Windows Server 2008 Standard - 2 Domänen 1 Server (7)

Frage von A-u-r-o zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2008 Gruppenrichtlinie Benutzer ziehen nicht mehr (2)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...