kraemer

Neuer Bereich Powershell und erweitertes syntax highlighting

Moin zusammen,

ich möchte da einfach mal ein paar Vorschläge in die Runde schmeißen:

Ich fände es gut, wenn es einen neuen Bereich für Powershell geben würde. Hier wurden schon so viele tolle Posts mit gutem Code erstellt, die leider im Batch-Rauschen untergehen.

Weiters fände ich es gut, wenn die irgendwann einmal versprochene Erweiterung face-wink der Syntax-Highlighting-Unterstützung umgesetzt wird. Powershell wäre z.B. nett face-cool

Und wo wir schon dabei sind - es wäre nett, wenn der </>-Button um eine Funktion erweitert werden würde, in der man den Syntax auswählen kann.

Schoss mir gerade so durch den Kopf face-smile

Gruß

Mitglied: Clijsters
Clijsters 21.03.2017 um 11:06:24 Uhr
Wie sagt man noch?
Genau: +1!

Beste Gruesse
Dominique

P.S.: Sowas laesst sich natuerlich auch in PowerShell umsetzen: (Ist auch schon ein paar viele Jahre alt) ;)
Mitglied: tomolpi
tomolpi 21.03.2017 um 11:11:26 Uhr
Zitat von @Clijsters:

Wie sagt man noch?
Genau: +1!
Oder einfach: Gefällt mir face-big-smile
Beste Gruesse
Dominique
tomolpi
Mitglied: 132692
132692 22.03.2017 aktualisiert um 10:44:12 Uhr
Grundsätzlich OK, aber dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh führen denn die gibt es schon Jahrzehnte länger. Sind in dem Sinne ja auch alles nur Muscheln face-wink

Gruß p.
Mitglied: Kraemer
Kraemer 22.03.2017 um 11:30:45 Uhr
Zitat von @132692:

dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh
ich denke nicht, das wir hier über Fairness nachdenken müssen face-wink
Der Ordnung halber gebe ich dir aber recht. Viel zu häufig kommt es bisher zu Missverständnissen
Mitglied: Clijsters
Clijsters 23.03.2017 um 09:37:00 Uhr
Zitat von @132692:

Grundsätzlich OK, aber dann müssten wir fairerweise auch eine Kategorie Linux Bash/sh führen denn die gibt es schon Jahrzehnte länger. Sind in dem Sinne ja auch alles nur Muscheln face-wink

Gruß p.
Klar, warum nicht. Ganz subjektiv habe ich aber das Gefühl, dass die Nachfrage nach PowerShell aktuell größer ist.

Beste Grüße
Dominique
Mitglied: 132692
132692 23.03.2017 aktualisiert um 09:42:28 Uhr
Zitat von @Clijsters:
Klar, warum nicht. Ganz subjektiv habe ich aber das Gefühl, dass die Nachfrage nach PowerShell aktuell größer ist.
Die Unix Kollegen haben halt von der Pike auf gelernt wie man Manpages liest face-wink, da reicht oft die Hilfe zur Selbsthilfe.