ogniwek

Neuer D Link 615 - wenn ich nur am strom anstecke, es leuchten keinerlei lampen!!!! ist dieses neue Teil defekt?

ich krieg die krise

habe, nachdem meine internetverbindungen immmer gekanzelt wurden, ein neues Link D 615
erhalten!
es funktioniert überhauput nichts!
wenn ich das teil mit der stromversorgung verbinde, leuchtet schon keinerlei licht bzw. lampe
ist dieses teil etwa defekt?
und dann!!!!
CD ist dabei!
Verbindung mit pc ist direkt aufgebaut.
also keine link-verbindung.
cd rein, dann :
Anweisung:
Antivirus deaktivieren, erledigt,
internetverbindung aus: erledigt,
ich deaktiviere die drahtlosverbindung!

-er schreibt IMMER! - drahtlosverbindung deaktivieren! - habe ich aber!! und daher läuft auch die cd dann nicht weiter!
- bin aber mit inernet usw. - ein totaler chaot, frau und technik!!!!
kann mir hier jemand helfen, wäre super!
mfg. ogge

Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 03, 2013 at 19:04:34 (UTC)
Hi,

na wenn bei der Verbindung mit dem Strom nichts leuchtet ist das Ding wohl hin.

Andere Steckdose probieren? Bissel am Kabel wackeln?

Ansonsten einpacken und zurück schicken.

Gruß
Member: brammer
brammer Feb 03, 2013 at 19:05:55 (UTC)
Hallo,

wenn der D Link 615, dein DSL Router, mit angestecktem Netzteil welches in der Steckdose steckt, komplett dunkel belibt und gar keine LED angeht dann würde ich mal sagen das Netzteil oder der ROuter ist tot.

Stecke bite mal ein Netzwerkkabel in den Router (auf der Rückseite sind 4 Netzwerkbuchsen, in eine davon) und das andere Ende des Kabel in die Netzwerkschnittstelle deines Computers. Danach sollte sowohl am Rechner als auch am Router eine grüne oder Orange LED direkt an der Netzwerkbuchse blinken.
Wenn auch hier nichts blinkt ist der Router wohl DOA

brammer
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 03, 2013 at 19:06:27 (UTC)
Die gute Nachricht ist: Du brauchst kein Internet. Das lenkt Dich nur von Deinen sehr wichtigen Grundkursen in Deutsch und basaler Höflichkeit ab, das kannst Du wirklich nicht gebrauchen!

Und wenn Du ein Teil mit der Stromversorgung verbindest und es leuchtet weder Licht noch Lampe, dann handelt es sich vermutlich auch weder um ein Licht oder eine Lampe. Oder Du musst einfach mal die Stromrechnung wieder bezahlen ...

Thomas
Mitglied: 108012
108012 Feb 04, 2013 at 07:15:58 (UTC)
Auch ohne Hallo,

- bin aber mit inernet usw. - ein totaler chaot, frau und technik!!!!
Das hast Du zwar zuletzt geschrieben, aber nicht das gleich alle denken ich wäre ein Antifeminist!

wenn ich das teil mit der stromversorgung verbinde, leuchtet schon keinerlei licht bzw. lampe
ist dieses teil etwa defekt?
Hast Du den Router mit einer Steckdosenleiste verbunden und diese kann man ein und ausschalten, aber Du hast in der ganzen Aufregung eben nur vergessen sie wieder einzuschalten?

CD ist dabei! Verbindung mit pc ist direkt aufgebaut. also keine link-verbindung.
Schön und gut aber ohne das Du den "Rechner" (PC oder Laptop) mit dem Router verbindest nützt Dir die Software
ja im Grunde auch nicht viel! Also einmal die CD eingelegt und nicht via "autostart" gestartet und dann im
Arbeitsplatz einmal einen Rechtsklick drauf und oben dann öffnen gewählt wäre ja auch nicht verkehrt!
Dann kann man die Software auch von dort meist ohne die lästigen Abfragen ganz in Ruhe installieren.
Allerdings nicht via WLAN zu empfehlen.

kann mir hier jemand helfen, wäre super! mfg. ogge
Naja, wenigstens einen Gruß hast Du am Ende noch rausbekommen, geht doch.
Hilf Dir mal vorab selber und installiere einen Browser wie Opera der einen Rechtsschreibkorrektur hat!
Und bestelle Dir bitte auch gleich eine neue Tastatur denn Deine SHIFT Taste ist kaputt.Es hat sich zwar vieles geändert, seit dem es WhatsApp gibt und die Fehler korrigiert seitdem ja auch nicht mehr, aber wenn
man von den Beiträgen 10 Stück gelesen hat tun einem die Augen echt weh.

Gruß
Dobby
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 04, 2013 at 08:13:17 (UTC)
Sorry das Geschreibsel (wenn ich es mal so sagen darf, ist eine Katastrophe).

Wie schon gesagt, wenn schon die Betriebsanzeige nicht leuchtet, dann ist entweder der Router oder das Netzteil kaputt.
Im Handbuch sind die einzelnen Schritte zumindest für mich verständlich erklärt. Gegebenenfalls wendest Du Dich vertrauensvoll an einen Nachbarn, welcher sich mit der Installation etwas auskennt und Dir bei der Einrichtung behilflich sein kann.

Gruss Penny.
Member: aqui
aqui Feb 04, 2013 updated at 11:16:47 (UTC)
Wieder so ein Thread der ohne Rechtschreibung (speziell "cancel" usw.) einfach hingerotzt ist. Nicht mal die Mühe den "Bearbeiten" Button zu klicken, um wenigstens die größten Peinlichkeiten in der Überschrift zu korrigieren bevor man das an die Öffentlichkeit raushaut, wurde sich gemacht... face-sad
Überflüssig zu sagen wenn die Spannungs LED nicht leuchten das das ein klarer Fall für einen Umtausch ist.
Da hätte es keinen Thread in einem Administrator Forum bedurft. Das weiss auch jeder Erstklässler schon...
Member: ogniwek
ogniwek Feb 04, 2013 at 11:42:48 (UTC)
besten dank, davon gehe ich auch in der zwischenzeit aus.
gruß
e.oogniwek
danke nochmals
Member: ogniwek
ogniwek Feb 04, 2013 at 11:43:30 (UTC)
sehr nett!
Member: ogniwek
ogniwek Feb 04, 2013 at 11:44:58 (UTC)
danke, das teil ist wahrscheinlich defekt.
besten dank.
Member: ogniwek
ogniwek Feb 04, 2013 at 11:46:04 (UTC)
tja, sehr netter kommentar!
besten dank.
im übrigen: - netzteil ist defekt!-
Mitglied: 108012
108012 Feb 04, 2013 at 11:56:57 (UTC)
Jo, nun ist es aber gut, mit Danke, danke wir werden ja schon rot im Gesicht.

Bitte dann noch ein der Beitrag ist gelöst wenn es denn möglich ist.

Danke und Gruß
Dobby
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 04, 2013 at 13:16:53 (UTC)
Aber immer noch keine (halbwegs) vernünftige Rechtschreibung.