Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Domänencontroller kein LDAP Zugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: reap705

reap705 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 11:41 Uhr, 3666 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Folks,

ich habe einen DC durch einen neuen ersetzt. Läuft auch alles so weit ganz gut. Habe nur zwei Probleme/Fragen:

- nach dem Serverwechsel ist kein Zugriff auf das AD mit LDAP in Outlook möglich. Dafür habe ich einen User "ldap" angelegt und in Outlook jeweils als Adressbuch eingerichtet. Mit dem alten Server war der Zugriff ohne Probleme möglich; beim neuen (gleiche IP und DNS-Name) erhalte ich beim Zugriff Fehler 52 (Es kann keine Verbindung hergestellt werden...). Stelle ich jetzt in Outlook einen anderen DC ein, funktioniert der Zugriff. Ich will nur nicht alle Outlook-Einstellungen auf den Clients ändern...

- auf dem neuen Server läuft, genau wie auf dem bisherigen, ein WSUS. Wie verhalten sich die Clients? Müssen diese manuell beim neuen Server "registriert" werden (wuauclt /resetauthorization)? Bisher sehe ich nämlich keinen Client in der WSUS-Konsole.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß reap705
Mitglied: dog
12.03.2009 um 00:57 Uhr
Hast du sichergestellt, dass die Windows Firewall deaktiviert ist?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: reap705
12.03.2009 um 08:27 Uhr
Ja die ist deaktiviert. Woran könnte der LDAP-Zugriff scheitern? Bin ziemlich ratlos

Gruß reap705
Bitte warten ..
Mitglied: reap705
12.03.2009 um 08:54 Uhr
Jetzt weiß ich woran es liegt. Für den AD Zugriff ist vom Server standardmäßig Port 389 freigegeben. Ich benötige aber, so war es auch beim alten Server den Port 3268. Frage ist also, wie kann ich den Port ändern?

Gruß reap705
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Kein beidseitiger Zugriff (12)

Frage von xlyxly zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Kein Zugriff auf Systempartition obwohl Windows startet (4)

Frage von takvorian zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...