Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

neuer Exchnage - Textmarke ungültig

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 10:54 Uhr, 4392 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

wir mussten einen neuen Exchange 2003 auf Windows Server 2003 aufsetzten da der alte abgeschmiert ist.
Das läuft eigentlich auch alles soweit. Nur Outlook geht nicht.
Ich habe den neuen Servernamen im Kontenänderung eingegeben dann bekomme ich die Meldung:
Textmarke ungültig

kann mir bitte jemand helfen?

Gruß cbu-kl
Mitglied: GuentherH
16.10.2008 um 09:10 Uhr
Hallo.

Ich habe den neuen Servernamen im Kontenänderung eingegeben

Beschreibe doch, wie ihr/du bei der Installation des neuen Exchange vorgegangen seid?

Ich fürchte nämlich, dass euch da ein kräftiger "Hund" unterlaufen ist. Bei einem korrekten Disasterrecovery muss am Client überhaupt nichts geändert werden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
16.10.2008 um 09:26 Uhr
Unser alter Exchange hieß Jupiter und der neue heißt Saturn.
Also muss im Outlook Konto ja abgeändert werden wo er die Mails herholen soll. Also Saturn.
Wir können jetzt zumindest mails weg schicken doch noch keine empfangen.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
16.10.2008 um 10:54 Uhr
Hallo.

Dachte ich mir fast, dass du/ihr diesen Bock geschossen habt.

Die korrekte Vorgangsweise wäre gewesen, den neuen Exchange mit dem gleichen Name aufzusetzen, als Member in die Domäne aufzunehmen und anschließen Exchange mit setup /disasterrecovery zu installieren.

Jetzt, mit dem neuen Servernamen hast du das Problem, dass alle Einträge im AD natürlich noch auf den alten Exchange verweisen. Zusätzlich hast du das Problem, dass du den alten Exchange nicht mehr deinstallieren kannst, sondern manuell aus dem AD entfernen musst.

Es ist zwar jetzt schwer Empfehlungen zu geben, aber wenn noch nicht zu viel herumkonfiguriert wurde, dann würde ich versuchen:
- neuen Exchange deinstallieren
- Server auf den Name Jupiter umbenennen (kann sein, dass du ihn dazu aus der Domäne nehmen musst)
- Exchange mit setup /disasterrecovery installieren
- Postfachspeicher rücksichern

Bevor du das tust, berichte aber, welche Änderungen bisher durchgeführt wurden.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Samba 3 - Neuer Logonserver (2)

Frage von schneerunzel zum Thema Samba ...

Administrator.de Feedback
Neuer Bereich Powershell und erweitertes syntax highlighting (6)

Frage von Kraemer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...