Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Gaming-Rechner (ca. 1000Euro)

Frage Hardware

Mitglied: bugmenot2

bugmenot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2014, aktualisiert 21:09 Uhr, 1204 Aufrufe, 6 Kommentare

Heyho,

also ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der vor allem in Richtung Gaming gut was hergeben sollte.
Wollte zu meiner Zusammenstellung mal Eure Meinung einholen, ob alles kompatibel ist und/oder ob Ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Mein Budget beträgt um die 1000 Euro, gerne weniger, aber wenn's sich lohnt auch 'nen Tacken mehr.

Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Inno3D-GeForce-GTX-77 ...
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Inno3D-GeForce-GTX-77 ...

Anmerkung dazu: Ich nutze vier Bildschirme, davon drei aktiv. Wobei nur einer der drei auf 1080 läuft. Macht es Sinn eine 4GB Version der 2GB vorzuziehen, wenn die max. Auflösung - da ich nur auf einem Bildschirm spielen werde - 1920x1080 wäre?

Ram:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-TridentX-DDR3-24 ...

SSD:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/120GB-Samsung-840-Evo-Series ...

Prozessor:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00G ...

Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Fatal1ty-Z97X-Killer- ...
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z97-GAMING-7-Intel-Z97-S ...

Anmerkung dazu:
Wie genau entscheide ich, welches Mainboard für meine Zwecke am besten geeignet ist?

Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-Corsair-CS-Series-M ...

CPU-Kühler:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-Xtrem ...
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tow ...

Anmerkung dazu:
Wollte den 4790K vorerst nicht übertakten. Wäre hier dennoch ein anderer/(größerer?) Kühler sinnvoll?

Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-T9-Value-Green-Edit ...

Anmerkung dazu: Die Grafikkarte sollte auch in einen Midi-Tower passen, oder?

HDD und Laufwerke würde ich aus dem alten Rechner nutzen.


Vielen Dank im Voraus


Gruß
Mitglied: certifiedit.net
10.08.2014 um 20:51 Uhr
Siehe Heise oder Chip, die haben da schon Aufstellungen, wir hier erst vor ein paar Tagen.
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot2
10.08.2014 um 21:02 Uhr
SuFu regelt :D

Ggf. kann mir ja dennoch jemand etwas spezifisch zu dieser Aufstellung sagen.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
10.08.2014, aktualisiert um 22:44 Uhr
Hi,

1. das ist kein Gaming-Forum
2. Suchfunktion (hast du ja jetzt gefunden)
3. reicht die günstigere GraKa mit weniger RAM. (RAM ist nicht das Entscheidende bei Grafikkarten, wird aber gern missbraucht um den Käufer zu blenden)

4. Halt dich an die Anleitungen auf die @certifiedit.net verwiesen hat...wobei nicht auf die von Chip ;)

Gruß
Max
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.08.2014 um 21:45 Uhr
Hi Max,

wer so fragt wäre selbst bei Chip gut aufgehoben. Bei Admin* bestimmt nicht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
10.08.2014 um 22:35 Uhr
Hallo,

mit Suchfunktion meinte er eventuell das hier zu finden, denn man möchte auch nicht
alle zwei Tage alles neu und doppelt schreiben!

PC-Konfigurator
Spiele PC für ~1000 €

SuFu regelt :D
Na dann mal los.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.08.2014 um 08:58 Uhr
Und ein guter Tipp für die Zukunft: Du möchtest gerne Hilfe haben - dann solltest du dir auch die Mühe machen nicht nur Links zu posten sondern eben zu schreiben welche Teile du meinst. Es gibt Leute die gar nicht drauf stehen div. Links zu öffnen um jemanden zu helfen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...