bugmenot2
Goto Top

Neuer Gaming-Rechner (ca. 1000Euro)

Heyho,

also ich wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, der vor allem in Richtung Gaming gut was hergeben sollte.
Wollte zu meiner Zusammenstellung mal Eure Meinung einholen, ob alles kompatibel ist und/oder ob Ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Mein Budget beträgt um die 1000 Euro, gerne weniger, aber wenn's sich lohnt auch 'nen Tacken mehr.

Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Inno3D-GeForce-GTX-77 ...
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Inno3D-GeForce-GTX-77 ...

Anmerkung dazu: Ich nutze vier Bildschirme, davon drei aktiv. Wobei nur einer der drei auf 1080 läuft. Macht es Sinn eine 4GB Version der 2GB vorzuziehen, wenn die max. Auflösung - da ich nur auf einem Bildschirm spielen werde - 1920x1080 wäre?

Ram:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-G-Skill-TridentX-DDR3-24 ...

SSD:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/120GB-Samsung-840-Evo-Series ...

Prozessor:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4790K-4x-4-00G ...

Mainboard:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Fatal1ty-Z97X-Killer- ...
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z97-GAMING-7-Intel-Z97-S ...

Anmerkung dazu:
Wie genau entscheide ich, welches Mainboard für meine Zwecke am besten geeignet ist?

Netzteil:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/750-Watt-Corsair-CS-Series-M ...

CPU-Kühler:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-Xtrem ...
oder
http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-Tow ...

Anmerkung dazu:
Wollte den 4790K vorerst nicht übertakten. Wäre hier dennoch ein anderer/(größerer?) Kühler sinnvoll?

Gehäuse:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-T9-Value-Green-Edit ...

Anmerkung dazu: Die Grafikkarte sollte auch in einen Midi-Tower passen, oder?

HDD und Laufwerke würde ich aus dem alten Rechner nutzen.


Vielen Dank im Voraus


Gruß

Content-Key: 246118

Url: https://administrator.de/contentid/246118

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 10, 2014 at 18:51:17 (UTC)
Goto Top
Siehe Heise oder Chip, die haben da schon Aufstellungen, wir hier erst vor ein paar Tagen.
Member: bugmenot2
bugmenot2 Aug 10, 2014 at 19:02:51 (UTC)
Goto Top
SuFu regelt :D

Ggf. kann mir ja dennoch jemand etwas spezifisch zu dieser Aufstellung sagen.


Gruß
Member: Robobob
Robobob Aug 10, 2014 updated at 20:44:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. das ist kein Gaming-Forum
2. Suchfunktion (hast du ja jetzt gefunden)
3. reicht die günstigere GraKa mit weniger RAM. (RAM ist nicht das Entscheidende bei Grafikkarten, wird aber gern missbraucht um den Käufer zu blenden)

4. Halt dich an die Anleitungen auf die @certifiedit.net verwiesen hat...wobei nicht auf die von Chip ;)

Gruß
Max
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 10, 2014 at 19:45:14 (UTC)
Goto Top
Hi Max,

wer so fragt wäre selbst bei Chip gut aufgehoben. Bei Admin* bestimmt nicht.

Grüße
Mitglied: 108012
108012 Aug 10, 2014 at 20:35:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Suchfunktion meinte er eventuell das hier zu finden, denn man möchte auch nicht
alle zwei Tage alles neu und doppelt schreiben!

PC-Konfigurator
Spiele PC für ~1000 €

SuFu regelt :D
Na dann mal los.

Gruß
Dobby
Member: maretz
maretz Aug 11, 2014 at 06:58:20 (UTC)
Goto Top
Und ein guter Tipp für die Zukunft: Du möchtest gerne Hilfe haben - dann solltest du dir auch die Mühe machen nicht nur Links zu posten sondern eben zu schreiben welche Teile du meinst. Es gibt Leute die gar nicht drauf stehen div. Links zu öffnen um jemanden zu helfen...