Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Trotz neuer Grafikkarte kein Bild

Frage Hardware

Mitglied: oohlala

oohlala (Level 2) - Jetzt verbinden

28.09.2009 um 19:40 Uhr, 6357 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Gestern sind mir während des Spielens beide Monitor gleichzeitig in den Standby-Modus gewechselt. PC lief weiter. Nach Neustart war auch keine BIOS Meldungen mehr zu sehen.
Monitor an auf dem Board integrierten VGA Anschluss dran, sehe dann im Geräte-Manager, dass ein "3D-Videocontroller" ohne Treiber da steht. Treiber neuinstallieren hatte nichts gebracht.

Habe dann heute eine neue Grafikkarte besorgt.

Diese eben eingebaut. Aber immer noch kein Bild, auch vom BIOS nicht. Im Gerätemanager wird auch nichts angezeigt.
Stromkabel sind richtig angeschlossen, Karte sitzt auch richtig auf dem Board.

Was ist defekt? Ist auf dem Board der PCI-e Port hinüber?

Details zum PC:

Athlon 64 X2 4200+
ASUS M2N-MX
4GB DDR2
OS: WIndows 7 Pro x64
Alte Grafik: 8800GTS 320MB von Club3D
Neue Grafik: GTX260 896MB von Palit

Aktuelle Win7 x64 Treiber sind installiert, liefen auch noch mit der 8800GTS bis zum gestrigen Crash.

Vielen Dank für eure kommenden Ratschläge
Mitglied: Arch-Stanton
28.09.2009 um 20:08 Uhr
vielleicht hat das Netzteil schlapp gemacht? Kannst Du mit einem Voltmeter umgehen?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
28.09.2009 um 20:11 Uhr
Das Netzteil ist 2 Wochen alt... schließe ich mal aus.

Das ist mir vor 2 Wochen hopps gegangen.
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
28.09.2009 um 20:29 Uhr
Wie siehts denn mit der OnBoard Grafik aus?

Soweit ich sehe ist eine vorhanden.

Hast du die schonmal getestet?

Gibt es "Pieps"geräusche von sich ?
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
29.09.2009 um 06:22 Uhr
Ja, die onboard, eine GeForce 6150 im nvidia 430 Chipsatz. Diese Funktioniert.

Keine Pieps Geräusche. PC fährt einwandfrei hoch. Ist nur merkwürdig, dass die alte PCIe Karte zwar noch erkannt wurde im Gerätemanager, aber sich nicht installieren ließ, die neue jedoch schon gar nicht mehr dort angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
29.09.2009 um 22:15 Uhr
So neues Board drin, läuft jetzt wieder einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.09.2009 um 22:22 Uhr
Vermutlich ist das Board hin. Teste zunächst die neue Karte auf einem anderen Board, welches am Besten kein Verlust wäre, wenn es auch mit in den Tod gerissen würde - auszuschließen ist das nicht. Dann die neue Karte auf dem anderen Board.
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
30.09.2009 um 06:31 Uhr
Wie ich davor schon geschrieben hab, neues Board funktioniert. Hat sich wohl nur der PCI-e Slot auf dem Board verabschiedet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bluetooth 5: Neuer Funkstandard für IoT offiziell verabschiedet

Link von Frank zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...