Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer Messenger, besser als ICQ, Yahoo, MSN und Co

Frage Off Topic

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

04.05.2007, aktualisiert 07.05.2007, 7122 Aufrufe, 19 Kommentare

Ich habe lange genug getestet, um die Überschrift so stehen lassen zu können.

Leider ist der Messenger noch nicht konkurrenz-fähig zu Skype (fehlende Telefonie);
aber das wird noch kommen, denn im Vergleich zu Skype ist dieser quelloffen, also geradezu interessant für Firmen-Kommunikation.

Wo man den findet?
http://www.cspace.in

Gibts dazu auch was in deutsch?
http://cspace.in/trac/wiki/CSpace_Tutorial_DE

Also, viel Spaß beim Testen, ich habe 2 Monate Testphase hinter mir, nichts gefunden, was zu beanstanden gewesen wäre...



Lonesome Walker
Mitglied: 25510
04.05.2007 um 11:09 Uhr
dann wollen wir das mal gegenprüfen.....

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2007 um 11:11 Uhr
Bitte auch den deutschen Wiki-Text dazu lesen.
Falls Fragen sind, her mit

Und selbstverständlich auch Erfahrungswerte. (Remote-Desktop is echt was feines...)


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
04.05.2007 um 11:17 Uhr
Ich hab mir das mal für Linux erunter geaden, aber scheitere schon mal an der Installation. Die Doku hilft auch nicht wirklich weiter. Leider ist auch die Seite nicht gerade schön verlinkt, dass man mal was suchen könnte. Wärs dir vlt möglich da mal noch ne kleine Anleitung dazu zu schreiben? Auch was das alles so bietet und so. Also kann ich da nen ICQ Account mit eintragen?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2007 um 11:19 Uhr
Ich hab mir das mal für Linux erunter
geaden, aber scheitere schon mal an der
Installation. Die Doku hilft auch nicht
wirklich weiter. Leider ist auch die Seite
nicht gerade schön verlinkt, dass man
mal was suchen könnte. Wärs dir vlt
möglich da mal noch ne kleine Anleitung
dazu zu schreiben?

Was für eine Distri nutzt Du?
Du hast gewisse Voraussetzungen zu erfüllen...

Auch was das alles so
bietet und so. Also kann ich da nen ICQ
Account mit eintragen?

Nein, das ist kein Spielzeug wie Mirinda, Gaim oder Trillian.
Das ist was Eigenständiges.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 47577
04.05.2007 um 12:03 Uhr
Hey!

"also geradezu interessant für Firmen-Kommunikation."

Naja, ich glaube ja nicht das sich eine Firma eine Software zulegt die nicht wirklich bekannt ist....und dann noch Quelloffen...
OpenSource ist super aber leider zuwenig interessant für Firmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2007 um 12:11 Uhr
Ich weiß ja nicht, wer Du bist, woher Du kommst, und was Du so im Business taugst;
aber weit oben scheinst Du nicht zu stehen...

Deswegen nutzen große Hoster ja auch opensource, gelle?

Tstststs...


Lonesome Walker
PS:
V für Voll-I....
Bitte warten ..
Mitglied: 47577
04.05.2007 um 14:13 Uhr
Naja, ich dachte mir schon das sowas kommt!
Bitte warten ..
Mitglied: 47577
04.05.2007 um 14:14 Uhr
Ach Alex!

Tstststststs!!

Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2007 um 15:08 Uhr
So, nachdem sich der "lustige Forums-Troll" ja selbst abgemeldet hat...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
05.05.2007 um 08:55 Uhr
Ist das auch so ein Multimessenger wie Gaim? oder kann der nur sein eignes Protokoll?
masterG
Bitte warten ..
Mitglied: 47743
05.05.2007 um 18:08 Uhr
Also soweit ich das sehe kann der Messenger mit allen gängigen Messenger's umgehen......oder seh ich das falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.05.2007 um 18:36 Uhr
Der Messenger hat sein eigenes Protokoll.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 47743
05.05.2007 um 18:38 Uhr
Hm?
Was bringt er mir dann wen er mit den gängigen Protokellen
von MSN etc nicht umgehen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
05.05.2007 um 18:55 Uhr
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Was bringt Dir Skype?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 47743
05.05.2007 um 23:54 Uhr
Oh!

Also Skype bringt mir eigentlich sehr viel.....nur das ich manchmal einige meiner Kontakte aus unerklärlichen Gründen nicht mehr erreiche.......was eigentlich sehr komisch ist, weil die gleichen Kontakte bei meiner Arbeitskollegin verfügbar sind.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.05.2007 um 08:08 Uhr
Huiuiui, der Troll ist ja schon wieder da...

Joshi, tu mir einen Gefallen:
Hör auf zu jammern, und versuch' doch mal, Deinen Traum zu leben.

Der Messenger ist deswegen besser als alles andere bisher, da er eine sehr hohe Verschlüsselung hat, quelloffen ist (und somit an Firmenbedürftnisse anpaßbar ist; was Du aber wahrscheinlich NIE begreifen wirst, warum das so toll ist...), und nebenbei erst am Anfang seiner Entwicklungsphase steht.

Oh, nebenbei funktioniert das Ganze DEZENTRALISIERT, sprich, keine Verbindungsprobleme wie Skype...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 47743
06.05.2007 um 09:31 Uhr
Moin!

Also echt, ich weiss ja nicht was du für ein Problem hast, aber ich hab ja nur ne Frage gestellt.... HALLO???
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
07.05.2007 um 08:41 Uhr
genausogut könntest du nach Bauteilen für KFZ fragen. Hat nur nichts mit dem ursprungspost zu tun. ;)

Tz
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
07.05.2007 um 10:38 Uhr
Also Skype bringt mir eigentlich sehr viel.....nur das ich manchmal einige meiner Kontakte aus
unerklärlichen Gründen nicht mehr erreiche.......was eigentlich sehr komisch ist, weil die gleichen
Kontakte bei meiner Arbeitskollegin verfügbar sind.

Dieses Problem hatte ich auch schon...aber es gibt ja noch andere Wege diese Buddys zu kontaktieren (ICQ, Yahoo, GMail, eMail, Telefon, etc)

Ergo: = kein Problem!

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Messenger für LAN
gelöst Frage von Fenris14Microsoft16 Kommentare

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool zum Verschicken von Nachrichten auf mehere Rechner gleichzeitig ...

Internet
Yahoo über Telekom unbenutzbar?
gelöst Frage von CoreknabeInternet8 Kommentare

Moin, folgendes Problemchen: Im Büro kann ich www.yahoo.de und deren Mail problemlos aufrufen (obwohl ich in der letzten Woche ...

Schulung & Training
MSCA-Prüfung - Certbase und Co
Frage von deckard2019Schulung & Training9 Kommentare

Hallo. Ich möchte in nächster Zeit die MCSA Prüfung ablegen. Dafür lerne ich derzeit in einer virtuellen Serverumgebung und ...

Exchange Server
Zertifikat und Co Exchange 2013
gelöst Frage von uwe.nameExchange Server9 Kommentare

Glück Auf, ich habe jetzt mehrmal Exchange auf eine testumgebung installiert um zu üben und zu verstehen. Dabei habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...